HILFEE!! Computer startet nicht mehr...

Dieses Thema HILFEE!! Computer startet nicht mehr... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fonk, 6. Apr. 2003.

Thema: HILFEE!! Computer startet nicht mehr... Hallo, mein computer startet auf einmal nicht mehr. Ich habe einen Athlon. mehr weiß ich von dem nicht :( Wenn ich...

  1. Hallo,

    mein computer startet auf einmal nicht mehr.
    Ich habe einen Athlon. mehr weiß ich von dem nicht :(
    Wenn ich den Computer einschalte, drehen sich alle lüfter. Es startet jedoch weder die Festplatte, die CD- Romlaufwerke gehen nicht auf und der Bildschickrm macht auch nichts. Es ist nichtmal ein Piep zu hören, das ichwenigstens so etwa wüsste, was kaputt ist.
    Ist da das Mainboard kaputt? Oder der Prozessor? Oder die Graka??
    Helft mir, da ich ja nichtmal weiß, welches ersatzteil ich brauche...

    Danke schon mal
    Gruß Fonk
     
  2. Schrube mal deinen Computer auf und gucke im Handbuch, welcher der Clear CMOS Jumper ist, den setzt du für ca. 10 Sekunden von den beiden Pins auf die anderen beiden Pins, danach setze ihn wieder zurück, dann versuche nochmal zu booten.
    Wenn das nichts hilft, schreibe nochmal.
     
  3. wenn das nicht hilft nimm mal die graka raus und guck was er dann macht.. geht es dann, liegts an der graka, gehts dann immer noch nicht, am board..
     
  4. Kommen beim Hochfahren die gewöhlichen Pieptöne? Post mal, ob ja oder nein? Wenn nicht Grafikkarte prüfen ob sie richtig sitzt ;)
     
  5. Nein, es passiert garnichts
     
  6. Check mal alles, d.h. ob alle Karten und Kabel richtig sitzen, ggf. Kabel tauschen. Probieren :)
     
  7. Hab ich schon, ich glaube, dass das mainboard kaputt ist...
     
  8. worauf basiert diese annahme??
     
  9. schlage folgendes vor:
    um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer (oder erst mal keiner) festplatte starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden. drucker, cam`s etc abklemmen.
    haste in letzter zeit irgenwas umgebaut am rechner?
     
  10. Ich habe das board und Prozessor one irgend etwas mal laufen lassen, aber es war kein piepton zu hören, ich hab jetzt ein neues gekauft, und er läuft wieder wie gehabt...
    Wie kann so ein Board überhaupt kaputt gehen, dass mir dass nicht noch einmal passier, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
     
Die Seite wird geladen...

HILFEE!! Computer startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Browser frieren ein beim abspielen! HILFEEE! Web-Browser 8. Feb. 2010
Windows startet nicht nehr! hilfeeeee Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Hilfeeee Windowscrash Windows XP Forum 26. Feb. 2008
Hilfeee Probl. mit SP1 eingeschränkter zugriff Windows Vista Forum 16. Dez. 2007
Benutzerkonto mit Adminrechten unsichtbar HILFEEEEE Windows XP Forum 6. Feb. 2007