HILFEEE! MSN Wurm Bropria (Backdoor.Win32.VB.awg)

  • #1
J

Jana_x_4

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

benötige dringend eure Hilfe. F-Secure hat folgende Infektion auf meinem PC
erkannt: Bropria A (Backdoor.Win32.VB.awg). Eine Desinfektion konnte F-Secure
jedoch nicht durchführen. Statt dessen erfolgte eine Umbenennung der
infizierten Datei.
Ich habe nun von Symantec ein Removal-Tool runtergeladen. Dieses kann jedoch
nun (nach Umbenennung der Datei) nichts mehr finden.... (habe übrigens Windows XP)


Was soll/ muss/ kann ich denn nun machen? Bin ich ihn denn nun los?

Vielen Dank im Voraus!

Jana
 
  • #2
Hi,


Zum neuesten Stand der Dinge:

Sorry: dieser Wurm heißt  B R P O P I A..... (kein zweites R.)

habe nun das Programm (Arcor WLAN), in welchem infizierte (und umbenannte)
Datei war, vollständig gelöscht, neu installiert und zudem zwei
Virenprogramme laufen lassen (AVL sowie F-Secure). Beide konnten keinerlei Infektion mehr feststellen... (Wobei teilweise ein Start des PCs nur noch im abgesicherten Modus möglich war, da mich FAT32 mit permanenten Fehlermeldungen tyrannisierte... :tickedoff:

Reicht dies??

Bin wirklich dankbar für alle Tipps ....!

Grüße

Jana
 
  • #3
Und schon wieder ich :)

noch als Zusatzinfo: Virus Bropia wurde gefunden in C:\Programme\MSWINSCK.OCK
Hierbei handelte es sich um Dateien des Arcor WLAN Modems. Welches ich vollständig deinstalliert (Systemwiederherstellung deaktiviert) habe und wieder neu installiert. Virenprogramme habe ich, ebenfalls ohne Systemwiederherstellung, im normalen und im abgesicherten Zustand laufen lassen. Es konnte keine Infektion mehr festgestellt werden.....
Sollte ich dennoch eine vollständige Neuinstallation vornehmen, da es sich um einen Backdoor handelt?

irgendwer?

Viele Grüße
 
  • #4
Jana_x_4 schrieb:
Sollte ich dennoch eine vollständige Neuinstallation vornehmen, da es sich um einen Backdoor handelt?

Ja, ich würde das auf jeden Fall machen, da Du Dir nicht sicher sein kannst, dass Dein System wirklich sauber ist. Vorher unbedingt die eigenen Daten, E-Mails usw. sichern.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

HILFEEE! MSN Wurm Bropria (Backdoor.Win32.VB.awg)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben