HILFEEE! MSN Wurm Bropria (Backdoor.Win32.VB.awg)

Dieses Thema HILFEEE! MSN Wurm Bropria (Backdoor.Win32.VB.awg) im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Jana_x_4, 19. Juli 2006.

Thema: HILFEEE! MSN Wurm Bropria (Backdoor.Win32.VB.awg) Hi, benötige dringend eure Hilfe. F-Secure hat folgende Infektion auf meinem PC erkannt: Bropria A...

  1. Hi,

    benötige dringend eure Hilfe. F-Secure hat folgende Infektion auf meinem PC
    erkannt: Bropria A (Backdoor.Win32.VB.awg). Eine Desinfektion konnte F-Secure
    jedoch nicht durchführen. Statt dessen erfolgte eine Umbenennung der
    infizierten Datei.
    Ich habe nun von Symantec ein Removal-Tool runtergeladen. Dieses kann jedoch
    nun (nach Umbenennung der Datei) nichts mehr finden.... (habe übrigens Windows XP)


    Was soll/ muss/ kann ich denn nun machen? Bin ich ihn denn nun los?

    Vielen Dank im Voraus!

    Jana
     
  2. Hi,


    Zum neuesten Stand der Dinge:

    Sorry: dieser Wurm heißt  B R P O P I A..... (kein zweites R.)

    habe nun das Programm (Arcor WLAN), in welchem infizierte (und umbenannte)
    Datei war, vollständig gelöscht, neu installiert und zudem zwei
    Virenprogramme laufen lassen (AVL sowie F-Secure). Beide konnten keinerlei Infektion mehr feststellen... (Wobei teilweise ein Start des PCs nur noch im abgesicherten Modus möglich war, da mich FAT32 mit permanenten Fehlermeldungen tyrannisierte... :tickedoff:

    Reicht dies??

    Bin wirklich dankbar für alle Tipps ....!

    Grüße

    Jana
     
  3. Und schon wieder ich :)

    noch als Zusatzinfo: Virus Bropia wurde gefunden in C:\Programme\MSWINSCK.OCK
    Hierbei handelte es sich um Dateien des Arcor WLAN Modems. Welches ich vollständig deinstalliert (Systemwiederherstellung deaktiviert) habe und wieder neu installiert. Virenprogramme habe ich, ebenfalls ohne Systemwiederherstellung, im normalen und im abgesicherten Zustand laufen lassen. Es konnte keine Infektion mehr festgestellt werden.....
    Sollte ich dennoch eine vollständige Neuinstallation vornehmen, da es sich um einen Backdoor handelt?

    irgendwer?

    Viele Grüße
     
  4. Ja, ich würde das auf jeden Fall machen, da Du Dir nicht sicher sein kannst, dass Dein System wirklich sauber ist. Vorher unbedingt die eigenen Daten, E-Mails usw. sichern.

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

HILFEEE! MSN Wurm Bropria (Backdoor.Win32.VB.awg) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Browser frieren ein beim abspielen! HILFEEE! Web-Browser 8. Feb. 2010
Windows startet nicht nehr! hilfeeeee Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Hilfeeee Windowscrash Windows XP Forum 26. Feb. 2008
Hilfeee Probl. mit SP1 eingeschränkter zugriff Windows Vista Forum 16. Dez. 2007
Benutzerkonto mit Adminrechten unsichtbar HILFEEEEE Windows XP Forum 6. Feb. 2007