Hilfeeee! mein Windows-xp will nicht mehr!?!?

  • #1
D

Dino

Guest
Hallo,

Also mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht ins Windows wie gewönt rein komme, werde versuchen das Proplem genauer zubeschreiben.

Vielen Dank im Vorraus für eure tipps und tricks :)


Also wenn ich mein Pc hochstarte wird zuerst ein Schwarzes Bild mit Folgendem Fenster angezeigt
Service.exe
- Die Anwendung oder Dll C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette

dann ein Fenster mit
lsass.exe - Abbild fehlerhaft
- Die Anwendung oder Dll C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette

dann Windowsanmeldung (Benutzername, Kennwort)

dann erscheint nur das Desktopbild

dann ein weiteres Fenster mit
userinit.exe - Abbild fehlerhaft
-Die Anwendung oder Dll C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette

dann
explorer.exe - Abbild fehlerhaft
- Die Anwendung oder Dll C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette

und dann nur das Desketopbild.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter, hab versucht mit windwos-cd zu reparieren klappte nicht und auf systemwiederherstellung unter F8 beim Starten von windows klappt auch nicht :-((
 
  • #2
hört sich nach->nem virus oder wurm an. mach'n scan.
 
  • #3
Geht nicht, komme in kein Programm rein!?!?!?

Gruss Dino
 
  • #4
wenn er sich abgesichert starten lassen sollte, dann:

start > ausführen > sfc /scannow > enter

ansonsten noch mal melden

hab versucht mit windwos-cd zu reparieren klappte nicht
wie ?
 
  • #5
Danke, aber wie komme ich im abgesicherten Modus rein?

hab vergessen dir zu erwähnen das ich nur das desktopbild sehe und nichts anders, noch nicht mal Startleiste.

Gruss Dino
 
  • #6
nach dem hardwarescan des bios, also dann, wenn windows starten will, f8 drücken.
 
  • #7
Muss dich leider entäuschen, er lässt sich zwar im abgesicherten Modus starten, jedoch zeigt er mir nur ein schwarzes bild mit den jeweiligen beschriftungen an den ecken abgesicherts Modus.

Gruss Dino
 
  • #8
  • #9
Und angegeben, welches Servicepack sein XP hat und welches auf der CD ist, hat er auch nicht. Das geht sowieso in die Hose wenn die Versionen nicht übereinstimmen. :D
 
  • #10
Vielen Dank Werner, jetzt klappt wieder alles Reibungslos. Danke Danke
 
  • #11
Hallo,

Hab wieder ein Problem und wollte wie man mir beim letztes mal geratten hat, wieder das hier ausführen:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

beim ersten schritt komme ich auf das erste fenster um windows-xp zu installieren

doch dann kommt beim zweiten fenster keine R-taste funktion ???? Weiss nicht mehr weiter, bitte hilft mir.

Danke im Vorraus für eure tipps und tricks.

Thread zusammengefügt
 
  • #12
is doch richtig, im ersten fenster kommst du mit R zur reparaturKONSOLE, da musst du windows noch installieren wollen (mit enter)

im zweiten fenster willst du mit R das installierte windows reparieren.
 
  • #13
Anmerkung:

nach dem ich beim ersten Fenster die Eingabetaste drücke um xp zu installieren.

kommt die lizenzvereinbarung, die mit F8 bestätigt werden muss und dann kommt ein fenster mit folgender option:

- Drücken sie die Eingabetaste, um WindowsXP in der ausgewählten Partition zu installieren.

- Drücken Sie die E-Taste, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

- Drücken Sie die L-Taste, um die ausgewählte Partition zu löschen.


Also keine option mit R-Taste. Was hab ich falsch gemacht?
 
  • #14
es wird kein installiertes windows erkannt.
was passiert, wenn du ohne cd startest, was kommt für eine meldung oder ws passiert?
was war vorher, bevor win nicht startete die letzte aktion?
 
  • #15
Hallo W.E. und alle anderen Helfer,

Wenn ich ohne win-cd starte dann komm ich glaube ins Msdos rein und es steht folgendes dort:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Manu ausgerechnet wo ich mein PC dringend bräuchte, gibt er den Geist auf!

Vielen dank im Vorraus für alle Tipps.

Ps: konnte leider nicht früher antworten :-(

Gruss Dino
 
  • #16
Nimm die Windows-CD und installiere Windows neu. Aber nicht formatieren sondern nimm die Option Bestehendes Dateisystem behalten.
 
  • #18
Vieeeelen Dank PCDpan_fee,

funtioniert wieder alles.

Wintotal 3mal hoch hoch hoch, die erfindung mit Zukunft. thx
 
Thema:

Hilfeeee! mein Windows-xp will nicht mehr!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben