Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!!

  • #1
W

weinmein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Wie ja längst jedem bekannt, ist das Passwort beim Hochstarten von Windows mehr oder weniger Makulatur für den "richtigen User" der z.B. SemperVideo gesehen hat!
Wie sieht es aber mit Bitlocker aus. Die Umbennenung der Dateien ist wahrscheinlich weiterhin möglich und der "Einbruch" ins System wird wahrscheinlich auch gelingen.
Da jedoch aber die Systemplatte nicht entschlüsselt wird kann die umbenannte cmd-Datei überhaupt das System hochfahren oder streikt es schon.
Angenommen das System würde hochfahren - warum auch immer - hätte Bitlocker doch die gesamte Festplatte verschlüsselt. Also kann kein unverschlüsseltes System hochfahren.
Oder hat jemand andere praktische oder theoretische Erfahrungen oder Gedanken.
Würde mich freuen, bevor ich mein Notebook "opfere"!!

Mit freundlichen Grüßen
Heinz
 
Thema:

Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben