Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich

Dieses Thema Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Diogenes, 29. Juni 2005.

Thema: Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich Hallo miteinander, habe das Notebook von meiner Schwiegerm....... auf dem Tisch und es lässt sich nur noch im...

  1. Hallo miteinander,
    habe das Notebook von meiner Schwiegerm....... auf dem Tisch und es lässt sich nur noch im abgesicherten Modus betreiben.

    Sie hat ein bischen rumgespielt mit der Installation von USB-Stick, dem Anschluss der Digitalkamera usw.

    Hab mal im Geräte -Manager nachgeschaut und es sind keine Treiber vorhanden, kann jedoch auch keine installieren, da das CD-Laufwerk offensichtlich hinüber ist und ein Diskettenlaufwerk nicht vorhanden ist. (Omnibook 2100)

    Einzige Möglichkeit ist der PCMCIA - Anschluss, doch der reagiert im abgesicherten Modus nicht.

    Momentan bin ich etwas ratlos :-((. Habe den Rechner eben wieder neu gestartet und jetz erhalte ich einen schwarzen Scree mit der Meldung Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. Blinkender Cursor der nicht reagiert.


    HP Omibook 2100
    System Win 98SE + Servicepack 1
    Pentium 233 Mhz
    FP 2GB


    Liebe Grüße Diogenes
     
  2. Tjo Platte ausbauen Adapter besorgen an normalem Rechner anschliessen und Daten sichern. Dann entweder neues Laufwerk (was sich bei der Nudelmaschine nicht lohnt) kaufen oder mit externem Laufwerk Windows neu aufspielen.
     
  3. Also, vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund.

    Laut SM ist beim einstecken des USB-Lesegeräts der Rechner abgeschiert. Seit dem wird auch das CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt.

    Hilft das weiter?? :-\ :-\ :-\
     
  4. Dass im abgesicherten Modus das CD-Laufwerk nicht arbeitet, ist normal. Kannst Du im Gerätemanager das Gerät ohne Treiber nicht einfach entfernen?

    Ansonsten probiere mal, den Start mit F8 oder STRG abzubrechen und in den DOS-Modus zu starten. Dort dann mit scanreg /restore eine frühere Registry wiederherstellen (geht nur, wenn das Problem noch nicht älter als 5 Tage ist).
     
  5. Danke Jolly für den Tipp, leider ist heute der 5. Tag und es hat mir scanreg/restore nicht funktioniert. Im Gerätemanager war ich zuerst und habe die Einträge entfernt, doch danach kam wieder entweder Abgesicherter Modus oder Windows - Schutzfehler. Starten Sie neu.
    Sollte das Problem mit einer Boot-CD zu lösen sein????????????:-(, :-(

    cu Diogenes
     
  6. Hallo

    Schon mal mit ScanDisk

    Anschließend

    Scanreg /fix
    oder
    Scanreg /opt
    probiert?

    MfG hddiesel
     
  7. Hallo hddiesel,

    scandisk habe ich schon laufen lassen, alles ok. Bin nochmal im abgesicherten Modus in den Gerätemanager und habe alle USB Treiber entfernt.

    Beim booten lief dann die Hardware erkennung neu - und es läuft wieder!!! ;D ;D ;D ;D

    Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
     
Die Seite wird geladen...

Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015