Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo miteinander,
habe das Notebook von meiner Schwiegerm....... auf dem Tisch und es lässt sich nur noch im abgesicherten Modus betreiben.

Sie hat ein bischen rumgespielt mit der Installation von USB-Stick, dem Anschluss der Digitalkamera usw.

Hab mal im Geräte -Manager nachgeschaut und es sind keine Treiber vorhanden, kann jedoch auch keine installieren, da das CD-Laufwerk offensichtlich hinüber ist und ein Diskettenlaufwerk nicht vorhanden ist. (Omnibook 2100)

Einzige Möglichkeit ist der PCMCIA - Anschluss, doch der reagiert im abgesicherten Modus nicht.

Momentan bin ich etwas ratlos :-((. Habe den Rechner eben wieder neu gestartet und jetz erhalte ich einen schwarzen Scree mit der Meldung Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. Blinkender Cursor der nicht reagiert.


HP Omibook 2100
System Win 98SE + Servicepack 1
Pentium 233 Mhz
FP 2GB


Liebe Grüße Diogenes
 
  • #2
Tjo Platte ausbauen Adapter besorgen an normalem Rechner anschliessen und Daten sichern. Dann entweder neues Laufwerk (was sich bei der Nudelmaschine nicht lohnt) kaufen oder mit externem Laufwerk Windows neu aufspielen.
 
  • #3
Also, vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund.

Laut SM ist beim einstecken des USB-Lesegeräts der Rechner abgeschiert. Seit dem wird auch das CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt.

Hilft das weiter?? :-\ :-\ :-\
 
  • #4
Dass im abgesicherten Modus das CD-Laufwerk nicht arbeitet, ist normal. Kannst Du im Gerätemanager das Gerät ohne Treiber nicht einfach entfernen?

Ansonsten probiere mal, den Start mit F8 oder STRG abzubrechen und in den DOS-Modus zu starten. Dort dann mit scanreg /restore eine frühere Registry wiederherstellen (geht nur, wenn das Problem noch nicht älter als 5 Tage ist).
 
  • #5
Jolly schrieb:
Dass im abgesicherten Modus das CD-Laufwerk nicht arbeitet, ist normal. Kannst Du im Gerätemanager das Gerät ohne Treiber nicht einfach entfernen?

Ansonsten probiere mal, den Start mit F8 oder STRG abzubrechen und in den DOS-Modus zu starten. Dort dann mit scanreg /restore eine frühere Registry wiederherstellen (geht nur, wenn das Problem noch nicht älter als 5 Tage ist).

Danke Jolly für den Tipp, leider ist heute der 5. Tag und es hat mir scanreg/restore nicht funktioniert. Im Gerätemanager war ich zuerst und habe die Einträge entfernt, doch danach kam wieder entweder Abgesicherter Modus oder Windows - Schutzfehler. Starten Sie neu.
Sollte das Problem mit einer Boot-CD zu lösen sein????????????:-(, :-(

cu Diogenes
 
  • #6
Hallo

Schon mal mit ScanDisk

Anschließend

Scanreg /fix
oder
Scanreg /opt
probiert?

MfG hddiesel
 
  • #7
Hallo hddiesel,

scandisk habe ich schon laufen lassen, alles ok. Bin nochmal im abgesicherten Modus in den Gerätemanager und habe alle USB Treiber entfernt.

Beim booten lief dann die Hardware erkennung neu - und es läuft wieder!!! ;D ;D ;D ;D

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
 
Thema:

Hillllllfe! Nur noch abgesicherter Modus möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben