Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen

  • #1
D

Dr_Mabuse

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Nördlingen
Liebe Experten,
seit der umstellung von XP auf Windows 7 kann ich Dateien mit der Endung .chm nicht mehr lesen. Wer weiss Rat ?
mfG
Dr.Mabuse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Habe eine Lösung gefunden:
Microsoft HTML Help Workshop, hier beschrieben:Falls dieses Programm noch nicht installiert ist, kann der komplette Workshop hier heruntgergeladen werden:

Es kann donn problemlos installiert werden.
Anschliessend kann das Programm hhw.exe geöffnet werden. Die schon kompilierten hilfedateien lassen sich dann im Programm mit der Menüfunktion view/compiled Help file anzeigen. Was man sonst mit dem Programm machen kann, habe ich noch nicht probiert.
Hoffentlich hilft's.
Gruß
Dr.mabuse
 
  • #4
Normalerweise funktionieren CHM-Dateien auf Windows OHNE Probleme.
Von Windows 3.0 bis Windows 8.1

Es muss also ein Programm geben, das dir die Öffnung von CHM Dateien verweigert.

Dafür benötigen wir aber mehr Informationen von Dir.

Denn solche Fragen wie Deine tönen wie z.B. mein Auto hat einen Dieselmotor, kann ich notfalls auch Benzin einfüllen.?
 
Thema:

Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben