Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen

Dieses Thema Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Dr_Mabuse, 24. Juni 2014.

Thema: Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen Liebe Experten, seit der umstellung von XP auf Windows 7 kann ich Dateien mit der Endung .chm nicht mehr lesen. Wer...

  1. Liebe Experten,
    seit der umstellung von XP auf Windows 7 kann ich Dateien mit der Endung .chm nicht mehr lesen. Wer weiss Rat ?
    mfG
    Dr.Mabuse
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  2. Habe eine Lösung gefunden:
    Microsoft HTML Help Workshop, hier beschrieben:Microsoft HTML Help Downloads (Windows)Falls dieses Programm noch nicht installiert ist, kann der komplette Workshop hier heruntgergeladen werden:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=14188
    Es kann donn problemlos installiert werden.
    Anschliessend kann das Programm hhw.exe geöffnet werden. Die schon kompilierten hilfedateien lassen sich dann im Programm mit der Menüfunktion view/compiled Help file anzeigen. Was man sonst mit dem Programm machen kann, habe ich noch nicht probiert.
    Hoffentlich hilft's.
    Gruß
    Dr.mabuse
     
  3. Normalerweise funktionieren CHM-Dateien auf Windows OHNE Probleme.
    Von Windows 3.0 bis Windows 8.1

    Es muss also ein Programm geben, das dir die Öffnung von CHM Dateien verweigert.

    Dafür benötigen wir aber mehr Informationen von Dir.

    Denn solche Fragen wie Deine tönen wie z.B. mein Auto hat einen Dieselmotor, kann ich notfalls auch Benzin einfüllen.?
     
Die Seite wird geladen...

Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015