Hinter Powerpoint-Tabelle Excel hinterlegen

Dieses Thema Hinter Powerpoint-Tabelle Excel hinterlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chris18, 5. Sep. 2005.

Thema: Hinter Powerpoint-Tabelle Excel hinterlegen Hallo, habe hier die Aufgabenstellung bekommen, für eine Powerpoint-Präsi eine Exceltabelle zu hinterlegen :o Zur...

  1. Hallo,

    habe hier die Aufgabenstellung bekommen, für eine Powerpoint-Präsi eine Exceltabelle zu hinterlegen :eek:

    Zur Erklärung:
    Es wird in der Präsi eine Tabelle mit Werten angezeigt. Wenn man wissen will, wie auf die Werte gekommen wurde, sollen diese Werte mit den entsprechenden Excel-Tabellen verlinkt sein und per Mausdruck aufrufbar sein :D

    Ich denke mal, dies könnte mit dem Hyperlink gehen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Bin für jede Hilfe dankbar ::)

    Bye Chris
     
  2. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1: Einbinden einer Exceldatei (Einfügen / Objekt /Vorhandene Datei). Das hat zur Folge, dass der Inhalt der  Exceldatei auf der Folie sichtbar ist. Über Doppel Klick kann die Exceldatei aus Powerpoint dann auch bearbeitet werden.

    2.: Über einen Hyperlink die Exceldatei verlinken. Dazu kannst Du einem beliebigen Objekt (z.B. einem Blockpfeil) diese Aktion zuweisen. Objekt markieren, rechte Maustaste, Hyperlink. Im Präsentationsmodus wird die verlinkte Exceldatei mit einem Klick auf das Objekt geöffnet.

    Hoffe, hat geholfen.
    Gruß
    Peter
     
  3. Vielen Dank.

    Ich habe auch noch eine andere Lösung gefunden:

    Excel-Quellbereich markieren und mit Ctrl-C kopieren, dann nach Powerpoint wechseln und aufrufen Bearbeiten >> Inhalte einfügen >> verknüpfen >> Excel-Objekt

    Wenn man dann den Wert in den Excel-Tabellen anzeigen will oder aktualisieren will, geht man auf den Wert und drückt die rechten Maustaste und dann auf ?Verknüpftes Arbeitsplatzobjekt? und da bekommt man dann eine Auswahl, ob man aktualisieren will oder das Blatt anzeigen.
     
Die Seite wird geladen...

Hinter Powerpoint-Tabelle Excel hinterlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Problem mit Hintergrund etc. Windows 7 Forum 30. Mai 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015