Hintergrudfarbe von Checkboxen ändern

Dieses Thema Hintergrudfarbe von Checkboxen ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael_B, 15. Nov. 2003.

Thema: Hintergrudfarbe von Checkboxen ändern Tagchen... wie kann ich über CSS die Hintergrundfarbe von Checkboxen (<input type=checkbox...>) ändern? Mit...

  1. Tagchen...

    wie kann ich über CSS die Hintergrundfarbe von Checkboxen (<input type=checkbox...>) ändern?
    Mit background-color hab ichs bereits versucht, funktioniert aber nicht...

    Weiss da jemand bescheid?

    Danke
     
  2. Hi

    Generell so:
    input { background-color: black; }

    Dann ist das aber bei allen Formularfeldern. Ansonsten:
    input[type=checkbox] {...}
    Aber das geht nicht im IE.

    Sonst hilft nur noch ihnen eine eigene Stylesheet Klasse zuzuweisen.

    Gruß, Michael
     
  3. Ähem... ich dachte ich hätte mich da klar ausgedrückt... Mit dem CSS-Attribut background-color hab ich es bereits versucht... sowohl in einer Klasse als auch einzeln im STYLE-Tag... funzt net... jedenfalls bei mir nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrudfarbe von Checkboxen ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Mit mehreren Checkboxen woksheets ein- bzw ausblenden Windows XP Forum 22. Apr. 2008
JavaScript: Checkboxen checken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Mai 2004