Hintergrund aus PowerPoint-Folie als Hintergrund web-site verwenden

Dieses Thema Hintergrund aus PowerPoint-Folie als Hintergrund web-site verwenden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von bkgm, 3. März 2008.

Thema: Hintergrund aus PowerPoint-Folie als Hintergrund web-site verwenden Guten Abend Kann mir zu o.e. Wunsch geholfen werden ??? Besten Dank - Gruss Brigitte

  1. Guten Abend

    Kann mir zu o.e. Wunsch geholfen werden ???

    Besten Dank - Gruss Brigitte
     
  2. Hallo,

    prinzipell ja :)

    Liegt das Hintergrundbild der PPP z.B. als Bilddatei (jpeg o.ä.) vor, kannst Du es auf Deinem Webspace selbstverständlich auch als Hintergrundgrafik verwenden .

    Dabei allerdings unbedingt die Urheberrechte beachten ;)

    Grüße ITM4
     
  3. Hallo ITM4

    Leider handelt es sich nicht um ein Bild sondern um eine komune Entwurfsvorlage einer PPP von MS (Bergspitze.pot).
    Gruss Brigitte
     
  4. Hallo,

    öffne Powerpoint >> geh´dann auf Datei öffnen >> öffne die Datei >> Speichern unter >> als Dateityp gibst Du jpeg an >> OK >> alle Bilder der ppt werden einzeln in einem Ordner der ppt gespeichert .

    Somit liegen alle Hintergründe einzeln als Bilddatei vor.

    Grüße ITM4

    Nachtrag: Da bei einer bestehenden Präsentation die Folieninhalte (Text etc..) mitgespeichert werden, kannst Du einfach eine neue Präs. erstellen (z.B. aus Formatvorlage Berg) und diese ohne Inhalt (also leer) wie o. beschreiben abspeichern.
     
  5. Hallo ITM4

    Merci vielmals für die Hilfe, ich werde es gleich mal probieren. Bin nähmlich in HTML um einiges fixer als mit PPP, lässt auch mer Möglichkeiten zu.

    Ich melde mich wieder, eventuell erst morgen.

    Z'Bern seit mer Lüt wie Dir - Du bisch en Schatz, in Nämberch hot mer vor verzg Johr a an Nome für hilfreiche Leit k'habt, abe welchen ?

    Gruss Brigitte
     
  6. Salü zämme

    Von der PPP-Vorlage ein image zu machen hat gemäss Anleitung bestens geklappt. Merci vielmals an ITM4, den hilfreichen wintotal-Geist.

    Nun stellt sich natürlich das (offensichtlich altbekannt, bzw. ) im web 1000-fach behandelte Thema strecken des Hintergrund-image, bei verschiedenen Bildschirmgrössen bzw. Auflösungen.

    Gibt es dazu auch einen (für newbies, ohne fundamentale Java-Kenntnisse) brauchbaren Tipp ???

    Gruss Brigitte
     
  7. Guten Abend

    Merci für den Hinweis, trifft leider nicht ganz mein Problem. Soweit ich am web herausgefunden habe gibt es keine Lösung dafür, eine Hintergrundgraphik (xxx.jpg) zu strecken um unabhängig von der VDU-Grösse bzw. der Auflösung immer verlustfrei den ganzen screen zu füllen. Ganz simpel, es sollte so funktionieren wie Systemsteuerung, Anzeige, Desktop, Hintergrund, Ausrichtung = gestreckt.

    Es wird, so wie ich es kapiert habe in jedem Fall abhängig von der Grösse des VDU etc. abgeschnitten oder gekachelt.

    Bin eben mit meinen Wünschen mal wieder an meine Grenzen gestossen . . .


    Gruss Brigitte
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrund aus PowerPoint-Folie als Hintergrund web-site verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Problem mit Hintergrund etc. Windows 7 Forum 30. Mai 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015