Hintergrund bei Symbolunterschriften nicht mehr durchsichtig? Brauche Rat!

  • #1
P

poncherello

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den Hintergrund bei Symbolunterschriften auf meinem Desktop nicht mehr auf durchsichtig stellen kann. Habe mit Haken setzen unter EIgenschaften bei Arbeitsplatz etc alles probiert, aber es geht nicht.
Habe jetzt festgestellt, auch wenn überall ein Häkchen für Durchsichtiger Hintergrund bei Symbolunterschriften ist, setzt mein PC das trotzdem nicht um. Vielmehr nimmt er als Hintergundfarbe immer die des aktuell eingestellten Stils. Stelle ich XP in silber ein, sind die Hintergründe silber. Unter Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweiter -> Element: Desktop kann man Farben auswählen, aber leider kein durchsichtig. Wähle ich dort blau, ist die Hintergrundfarbe bei Symbolunterschriften blau etc.!
Könnte ihr mir weiterhelfen, wie ich es wieder in durchsichtig hinbekomme, auch wenn überall Haken gesetzt sind, aber der Rechner es dennoch nicht umsetzt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Danke und Ciao,
ponch
 
  • #2
Was ist mit Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> Button Desktop anpassen -> Registerkarte Web -> sind dort Häkchen vorhanden? Wenn ja, rausmachen.
 
  • #3
Ja, alle Haken sind da wo sie sein müssen oder dementsprechend nicht sein müssen. Sogar in der Registry steht der Wert für diese Anzeige auf 1 wie es sein soll. Dennoch werden die Hintergründe nicht durchsichtig?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Ciao,
ponch
 
Thema:

Hintergrund bei Symbolunterschriften nicht mehr durchsichtig? Brauche Rat!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben