Hintergrund beim Windows Photo Viewer ändern! Wie?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bin ein begeisterter Nutzer von Windows 7, aber eine Sache stört mich sehr! Wenn ich Bilder betrachte mit integriertem Bildbetrachter, dann erscheint der Hintergrund in gelber Farbe! Wie kann ich das auf ganz weiss ändern?

 
  • #2
huhu,

das liegt am monitortreiber. schau hier:

Um das Problem zu beheben kann man zwei Lösungen versuchen. Für beide muss man zunächst erstmal in die Farbverwaltung des Monitors, also Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen. Jetzt links Anzeigeeinstellungen ändern auswählen, dort auf Erweiterte Einstellungen klicken, den Tab Farbverwaltung auswählen und dort auf den Button Farbverwaltung... klicken. Nun die Checkbox Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden aktivieren (falls noch nicht der Fall), damit er die Einstellungen überhaupt übernimmt.

* Nun sieht man unten Mit dem Gerät verknüpfte Profile. Der erste Fix besteht daraus, einfach alle Einträge zu entfernen, falls welche vorhanden sind. Bei mir sind keine vorhanden, vielleicht habe ich deshalb das Problem nicht.
* Die zweite Möglichkeit besteht darauf, ein neues Profil hinzuzufügen. Hier wählt man dann das sRGB IEC61966-2.1 Farbprofil. In der Liste dann dieses Profil auswählen und auf den Button Als Standardprofil festlegen klicken.


Nach einen Neustart von Windows sollte das Problem mit der Fotoanzeige behoben sein.

quelle: http://social.technet.microsoft.com...e/thread/75a5410c-2021-482d-b2bb-4a7bdb660598

oben genannte anleitung ändert die farbe (bei mir zumindest) von gelbstich auf grau-blau.
 
Thema:

Hintergrund beim Windows Photo Viewer ändern! Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben