Hintergrund Bild

  • #1
F

Frankt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe dummerweise ein Bild auf dem Deskop gespeichert ( Hintergrundbild ),wie bekomme ich es wieder weg?
wenn ich unter anzeige in der Systemst. den Hintergrund ändere, bleibt das Blid .
was kann man da machen!!!! ??? :-X
Gruß Frankt
 
  • #2
Also wenn du in der Anzeige unter Dekstop auf kein Hintergrundbild umstellst und dann auf übernehmen klickst, bleibt das Bild trotzdem?
 
  • #3
JA!!
 
  • #4
hi frankt,

und wenn du das bild einfach löschst! mach den standort über die windows-suche ausfindig und lösche das bild! funzt das dann!

kommt mir ein bissle komisch vor, daß keine anderen hintergrundbilder auszuwählen sind!
 
  • #5
Hey!
Wie mache ich das am Besten?
 
  • #6
In der Anzeige steht ja der Name vom Bild. Mit der Windowssuche suchen und löschen.

---EDIT---
Ich weiß aber nicht, ob das so einfach funzt, denn das Bild wird ja gerade verwendet und daher könntest du keinen Zugriff bekommen.
 
  • #7
In welcher Anzeige? Systemst. anziege steht es nicht drin
 
  • #8
Nicht? Das ist natürlich ein Problem.

Wie genau hast du das überhaupt angestellt?

Jetzt aber mal alle Infos.
 
  • #9
start/suchen! auf dateien und ordnern gehen und dateiname eingeben!

als verzeichnis lasse einfach die komplette festplatte durchsuchen!

als du das bild gespeichert hast, hat win doch sicherlich gefragt, wo du das hinspeichern möchtest, oder?
 
  • #10
Ich muß dazu sagen daß das Bild nicht das ganze Deskop einnimmt, wenn ich das Hintergrund Bild änder, bleibt da nicht erwünschte Bild.
 
  • #11
Ja leider! :-X
 
  • #12
Kannst du mal nen Screen machen und hier posten oder per Mail schicken?
 
  • #13
halt ich glaub ich hab´s!

gehe nochmals in die anzeigeeigenschaften des desktops!
(systemsteuerung/anzeige)

im ersten karteireiter design hast du ein auswahlmenü design!
dort klickst du drauf und gehst auf aktuelles design. dann klickst du daneben auf löschen! wählst das windows xp-design aus, klickst auf übernehmen! dann kannst du auch wieder andere hintergrundbilder auswählen.
 
  • #14
Hab ich gemacht, immer noch da. was ist ein screen
 
  • #15
mal´ne andere frage!

du meinst aber nicht zufälligerweise ein icon? (verknüpfung auf den desktop)

kannst du dieses bild anklicken?
 
  • #16
Ein Screenshot. Erreichst du, indem du bei aktivem Desktopbild (in deinem Fall) die Taste Druck drückst, dann Paint startest, auf berabeiten -> einfügen gehst und dann das Bild als jpg speicherst.
 
  • #17
Kann ich Euch das Bild mal per Mail schicken? Brauche aber Adresse.
 
  • #18
Einen screenshot machst Du mit alt und printscreen, machst in paint ein neues Bild und fügst ein.
:D Mist, wieder zu langsam, ist heute nicht mein Tag. :-\
 
  • #19
Es kann auch sein, das du eine Website zum Bestandteil des Active-Desktop gemacht hast. Kannst du aber auch eifnach löschen....indem du den Registerreiter Desktop in den Anzeigeeinstellungen klickst, danach auf Desktop anpassen..... und dann Web; wenn es dann da in dem Fenster ist, lösche es einfach!!

TXR
 
  • #20
Alles klar weiß bescheid. Danke noch mal.. ::)
 
Thema:

Hintergrund Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben