Hintergrund "fixed"

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
hi :D
ich bins mal wieder, der themen-ersteller N°1 ;D
wenn ich bei ner html site den hintergrund einbau ( <body background=hintergrund.jpg> ) erscheint er mehrmals....
ich möchte aber ihn nur einmal zu sehen bekommen. beim scrollen soll der hintergrund an der stelle bleiben, also beim runterscrollen nach oben verschwinden. irgendwie hab ich da was von fixed gehört. weiß aber net wie das geht. hab schon rum probiert und gesucht - nix gefunden. :-/
wäre nett, wenn es jemand wüsste ;)
blaster
 
  • #2
Hi, Dein Problem kannst Du mit Hilfe eines Tgs bei der Seitendefinition lösen.

Beispiel: <body background=Bild_xyz.jpg bgproperties=fixed>

Damit wird das Bild einzeln und fixiert auf dem Bildschirm dargestellt. Klappt aber erst ab IE 4 oder Netscape 4.6.

Viel Spaß beim Ausprobieren
 
  • #3
Genau das war es! :D
Vielen Dank, der neuen Website steht also sogut wie nix mehr im weg ;D
 
  • #4
Hi

Alternativ Stylesheet Befehl verwenden:
<body style=background: url(hintergrund.jpg) no-repeat>

Gruß, Michael
 
  • #5
Das is auch net schlecht, Michi ;D! :D
Vielen Dank an euch beide ;)
Blaster
 
  • #6
Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade vor dem Notebook und habe nun folgendes Problem.
Der steht ca. 1,50 m vom Notebook entfernt und habe starke Signalschwankungen soagar so stark das die Verbindung abreisst.

Das Notebook ist auf dem neusten Stand. sowie der LTE Router auch.

Notebook:

Modell: HP Presaio CQ57
Windows 7 Home Premium
WLAN Modul: Ralink RT5390 802.11/b/g/n WiFi Adapter (Treiber aktualisiert)
Engeriesparoption geändert auf Höchstleistung

Am Router kann es meines erachtens nicht liegen, weil bei dem daneben stehenden Netbook mit Windows XP keine Signalschwankungen.


Gruss Lars
 
  • #7
Moin,

leg mal das telefon woanders hin. Gerade die Station aber auch der "Knochen". beeintraechtigt fast immer die Funkleistung.

Gruß
 
Thema:

Hintergrund "fixed"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben