Hintergrund "fixed"

Dieses Thema Hintergrund "fixed" im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von PCDPatrick, 22. Aug. 2002.

Thema: Hintergrund "fixed" hi :D ich bins mal wieder, der themen-ersteller N°1 ;D wenn ich bei ner html site den hintergrund einbau ( <body...

  1. hi :D
    ich bins mal wieder, der themen-ersteller N°1 ;D
    wenn ich bei ner html site den hintergrund einbau ( <body background=hintergrund.jpg> ) erscheint er mehrmals....
    ich möchte aber ihn nur einmal zu sehen bekommen. beim scrollen soll der hintergrund an der stelle bleiben, also beim runterscrollen nach oben verschwinden. irgendwie hab ich da was von fixed gehört. weiß aber net wie das geht. hab schon rum probiert und gesucht - nix gefunden. :-/
    wäre nett, wenn es jemand wüsste ;)
    blaster
     
  2. Hi, Dein Problem kannst Du mit Hilfe eines Tgs bei der Seitendefinition lösen.

    Beispiel: <body background=Bild_xyz.jpg bgproperties=fixed>

    Damit wird das Bild einzeln und fixiert auf dem Bildschirm dargestellt. Klappt aber erst ab IE 4 oder Netscape 4.6.

    Viel Spaß beim Ausprobieren
     
  3. Genau das war es! :D
    Vielen Dank, der neuen Website steht also sogut wie nix mehr im weg ;D
     
  4. Hi

    Alternativ Stylesheet Befehl verwenden:
    <body style=background: url(hintergrund.jpg) no-repeat>

    Gruß, Michael
     
  5. Das is auch net schlecht, Michi ;D! :D
    Vielen Dank an euch beide ;)
    Blaster
     
  6. Hallo zusammen,

    ich sitze hier gerade vor dem Notebook und habe nun folgendes Problem.
    Der LTE Router B1000 steht ca. 1,50 m vom Notebook entfernt und habe starke Signalschwankungen soagar so stark das die Verbindung abreisst.

    Das Notebook ist auf dem neusten Stand. sowie der LTE Router auch.

    Notebook:

    Modell: HP Presaio CQ57
    Windows 7 Home Premium
    WLAN Modul: Ralink RT5390 802.11/b/g/n WiFi Adapter (Treiber aktualisiert)
    Engeriesparoption geändert auf Höchstleistung

    Am Router kann es meines erachtens nicht liegen, weil bei dem daneben stehenden Netbook mit Windows XP keine Signalschwankungen.


    Gruss Lars
     
  7. Moin,

    leg mal das telefon woanders hin. Gerade die Station aber auch der "Knochen". beeintraechtigt fast immer die Funkleistung.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrund "fixed" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Problem mit Hintergrund etc. Windows 7 Forum 30. Mai 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015