Hintergrund unsichtbar machen in Adobe Photoshop CS

Dieses Thema Hintergrund unsichtbar machen in Adobe Photoshop CS im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Thomas23, 7. Jan. 2005.

Thema: Hintergrund unsichtbar machen in Adobe Photoshop CS Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich möchte das Foto einer ovalen Hausnummer in MS Powerpoint einfügen und habe...

  1. Hallo!
    Ich habe folgendes Problem! Ich möchte das Foto einer ovalen Hausnummer in MS Powerpoint einfügen und habe versucht im Adobe Photoshop CS des Hintergrund mittels der Funktion Filter/Extract unsichtbar zu machen. Das funktionerte auch ganz gut, nur wenn ich das Foto als .jpg abspeichere, ist der Hintergrund auf einmal weiß und ich brauche aber einen unsichtbaren Hintergrund!
    Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das richtig angehe um den Hintergrund unsichtbar zu machen?
    Mfg Thomas
     
  2. Als *.gif speichern

    gruss conny
     
  3. Hallo!
    Danke, es hat funktioniert!
    Kann mir jetzt noch jemand erklären warum das mit dem jpg Format nicht klappt?
    Mit welchen gebräuchlichen Formaten geht das noch, das man den Hintergrund unsichtbar macht?
    Mfg Thomas
     
  4. Guckst du hier:

    http://www.technikredaktor.ch/index.php?id=109
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrund unsichtbar machen in Adobe Photoshop CS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unsichtbarer Hintergrundsound Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Juli 2007
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Problem mit Hintergrund etc. Windows 7 Forum 30. Mai 2015