Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen

Dieses Thema Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jannik2001, 13. Dez. 2015.

Thema: Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Guten Abend, ich habe einen Quad Core Prozessor und ich will einer Anwendung 3 Kerne zuweisen und der Rest soll auf...

  1. Guten Abend,

    ich habe einen Quad Core Prozessor und ich will einer Anwendung 3 Kerne zuweisen und der Rest soll auf dem 4. Kern berechnet werden (nur die Huntergrundanwendungen), wie macht man das? Weil wenn ich über den Task Manager, der Anwendung 3 Kerne zuweise nutzen die Hintergrundanwendungen die 3 Kerne auch noch mit und das möchte ich möglichst vermeiden. Gibt es da also einen Trick, so dass ich nicht die ganze Liste unter Prozesse durchgehen muss, um den Hintergrundanwendungen den 4. Kern zuzuweisen?
    Ich dachte jetzt daran, irgendwie die 3. Kerne zu sperren und nur für die Anwendung frei zu geben oder so, weiß aber nicht wie das geht, wenn es überhaupt geht.

    Grüße und noch ein schönes Rest Wochenende

    jannik2001
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015