Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen

  • #1
J

jannik2001

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe einen Quad Core Prozessor und ich will einer Anwendung 3 Kerne zuweisen und der Rest soll auf dem 4. Kern berechnet werden (nur die Huntergrundanwendungen), wie macht man das? Weil wenn ich über den Task Manager, der Anwendung 3 Kerne zuweise nutzen die Hintergrundanwendungen die 3 Kerne auch noch mit und das möchte ich möglichst vermeiden. Gibt es da also einen Trick, so dass ich nicht die ganze Liste unter Prozesse durchgehen muss, um den Hintergrundanwendungen den 4. Kern zuzuweisen?
Ich dachte jetzt daran, irgendwie die 3. Kerne zu sperren und nur für die Anwendung frei zu geben oder so, weiß aber nicht wie das geht, wenn es überhaupt geht.

Grüße und noch ein schönes Rest Wochenende

jannik2001
 
Thema:

Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben