Hintergrundbild auf dem Desktop verschieben?

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich möchte ein Bild/Hintergrundbild auf meinem Dektop verschieben. Ist das irgendwie möglich?
Danke.
Gruß
simplythebest
 
  • #2
Nein, das geht eigentlich nicht. Du kannst es halt in der Originalgröße anzeigen lassen oder gestreckt auf den ganzen Schirm oder als Kacheln, aber frei wählbar ist die Position nicht.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Nein, das geht eigentlich nicht. Du kannst es halt in der Originalgröße anzeigen lassen oder gestreckt auf den ganzen Schirm oder als Kacheln, aber frei wählbar ist die Position nicht.

Hi
Danke für die Antwort.
Schade, aber wenn´s so ist.
Gruß
simplythebest
 
  • #4
Hi

Doch, es ist möglich: (Programm: Aligner)

Mfg Alexander
 
  • #5
Oha, thx, man lernt eben nie aus. Ich wusste halt nur, daß es auf jeden Fall mit windowseigenen Mitteln nicht geht.
 
  • #6
Alexander16 schrieb:
Hi

Doch, es ist möglich: (Programm: Aligner)

Mfg Alexander

Hi
Funktioniert hervorragend. Danke.
Das sollte in die Downloaddatenbank von WinTotal.
Gruß
simplythebest
 
  • #8
Hi

PCDFlocke schrieb:
Ich wusste halt nur, daß es auf jeden Fall mit windowseigenen Mitteln nicht geht.
Ich glaube, ich habe irgentwo mal gelesen, dass es über die Registry möglich ist, das Hintergrundbild zu positionieren. Wahrscheinlich benutz das Programm diese Registry-Einträge.

Mfg Alexander
 
  • #9
Alexander16 schrieb:
Ich glaube, ich habe irgentwo mal gelesen, dass es über die Registry möglich ist, das Hintergrundbild zu positionieren.

das könnten die beiden Werte WallpaperOriginX und WallpaperOriginY sein, unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop ???

pan_fee
 
  • #10
Hi

Genau, das sind sie ;)

Mfg Alexander
 
Thema:

Hintergrundbild auf dem Desktop verschieben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben