Hintergrundbild auf dem Desktop verschieben?

Dieses Thema Hintergrundbild auf dem Desktop verschieben? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 13. Aug. 2004.

Thema: Hintergrundbild auf dem Desktop verschieben? Hi Ich möchte ein Bild/Hintergrundbild auf meinem Dektop verschieben. Ist das irgendwie möglich? Danke. Gruß...

  1. Hi
    Ich möchte ein Bild/Hintergrundbild auf meinem Dektop verschieben. Ist das irgendwie möglich?
    Danke.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Nein, das geht eigentlich nicht. Du kannst es halt in der Originalgröße anzeigen lassen oder gestreckt auf den ganzen Schirm oder als Kacheln, aber frei wählbar ist die Position nicht.
     
  3. Hi
    Danke für die Antwort.
    Schade, aber wenn´s so ist.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Hi

    Doch, es ist möglich: Klick (Programm: Aligner)

    Mfg Alexander
     
  5. Oha, thx, man lernt eben nie aus. Ich wusste halt nur, daß es auf jeden Fall mit windowseigenen Mitteln nicht geht.
     
  6. Hi
    Funktioniert hervorragend. Danke.
    Das sollte in die Downloaddatenbank von WinTotal.
    Gruß
    simplythebest
     
  7. Hi

    Ich glaube, ich habe irgentwo mal gelesen, dass es über die Registry möglich ist, das Hintergrundbild zu positionieren. Wahrscheinlich benutz das Programm diese Registry-Einträge.

    Mfg Alexander
     
  8. das könnten die beiden Werte WallpaperOriginX und WallpaperOriginY sein, unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop ???

    pan_fee
     
  9. Hi

    Genau, das sind sie ;)

    Mfg Alexander
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild auf dem Desktop verschieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop-Hintergrundbild verschwindet kurz nach Login Windows XP Forum 15. Jan. 2012
Desktophintergrundbilder Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Desktop-Hintergrundbilder Windows XP Forum 3. Okt. 2007
W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus Windows XP Forum 16. Jan. 2007
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014