Hintergrundbild löschen

Dieses Thema Hintergrundbild löschen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MarcSB, 26. Nov. 2002.

Thema: Hintergrundbild löschen Hallo, ich habe gerade ein anderes Hintergrundbild istalliert und nun wird dies auch angezeigt, wenn ich den...

  1. Hallo,

    ich habe gerade ein anderes Hintergrundbild istalliert und nun wird dies auch angezeigt, wenn ich den Rechner sperre.Normalerweise wurde immer ein schwarzer Hintergrund mit dem Anmeldefenster angezeigt. Ich habe das Bild auch schon wieder gelöscht und ein anderes aufgespielt, aber selbst hier kommt wieder dies zum Vorschein, wenn ich den Rechner sperre. Kann mit bitte jemand sagen wie ich wieder meinen schwarzen Hintergrund mit dem Anmeldeschirm erhalte wenn ich den Computer sperre?!?

    Danke
    Marc
     
  2. hi,

    ist nur ne vermutung, aber könnte das was mit dem active-desktop zu tun haben?

    ich hatte mal ein ähnliches problem,
    da wurde beim laden des desktops ein anderes bild angezeigt, als das hintergrundbild.

    da lag's am active-desktop, der irgendwie noch ein altes hintergrundbild gespeichert hatte.

    gruß
    nico
     
  3. Jo, das kenn ich - bei meiner W2k-Kiste im Büro hat es geholfen, einfach das Bild auf der Platte zu löschen bzw. zu verschieben.
    Evtl. reicht auch die Deaktivierung des Active Desktop.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Sicher? Dachte man müsste den Active Desktop anmachen um den gewünschte Effekt zu erhalten?

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  5. Kleiner Vista/7 Tip:
    (passt das den hier rein?)

    Wer auf Start->suchen geht und "Optionalfeatures" eingibt, kommt fix an ein paar nette Windowsfunktionen, die sich bequem an und abschalten lassen. Wer z.B. kein Telnet braucht, der schaltet es da einfach, spart Resurcen.

    Noch was:
    Gebt mal "Zuverlässigkeitsverlauf" ein... da seht ihr dann einen netten Graphen wann euer PC mal Probleme hatte bzw. welche es waren!


    unter "Ereignisanzeige" oder "view location activity" werdet ihr dann div. dubiose logs finden
     

  6. Denke schon.

    Habe auch bei mir noch was ausschalten können :D

    Danke für den Tip.
     
  7. Bald im WBB können wir solche Beiträge pushen und indem wir diese mit 5 Sternen bewerten! :)

    Sehr sehr bald!
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
Kachelhintergrundbild auf dem PC Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Hintergrundbilder - Probleme mit der Anzeige Windows 8 Forum 1. Apr. 2014
Default Hintergrundbild für alle Benutzer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2010
Habe ein Problem mit dem Hintergrundbild Windows 7 Forum 18. Nov. 2010