Hintergrundbild schuetzen

Dieses Thema Hintergrundbild schuetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TKCorp, 2. Juli 2006.

Thema: Hintergrundbild schuetzen Hallo, ich würde gerne an unseren PCs das XP Desktop Hintergrundbild schützen, so dass die User es nicht verändern...

  1. Hallo,
    ich würde gerne an unseren PCs das XP Desktop Hintergrundbild schützen, so dass die User es nicht verändern können oder es zumindest nach einem neustart wieder herzustellen. Hatte da schon an eine Batch-Datei (Reg-Eintrag) gedacht mit der ich es bei einem Neustart wieder herstelle, es währe aber schöner wenn ich es komplett gegen Veränderungen schützen könnte.

    TK
     
  2. Hallo,
    danke erst mal, der Tipp war echt super nur leider lässt sich das Hintergrundbild immer noch mit Firefox veränderm (rechtsklick -> Als Hintergrund) gibt es da vielleicht auch noch ne möglichkeit dies abzuschalten?
     
  3. hi, sperre das ganze in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    dann ist schluss mit Änderungen
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild schuetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
Kachelhintergrundbild auf dem PC Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Hintergrundbilder - Probleme mit der Anzeige Windows 8 Forum 1. Apr. 2014
Default Hintergrundbild für alle Benutzer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2010
Habe ein Problem mit dem Hintergrundbild Windows 7 Forum 18. Nov. 2010