Hintergrundbild über registry ändern

  • #1
B

blackwolf2k5

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,
ich wollte mal fragen wie ich das desktopbild von windows über einträge in der registry ändern kann. ich habe schon versucht die einträge
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ConvertedWallpaper
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\LastTheme\Wallpaper
zu setzten, aber dies bringt keinen erfolgt. hat einer ne idee wie ich das machen kann?

mfg
 
  • #2
Kannst du ändern unter: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop -> Wallpaper. Muss aber ein bmp sein und wird erst aktiv nach einmal Ab- und wieder Anmelden.
 
  • #3
hm ok dann ist es unnütz für meine zwecke.
der witz is einfach das ich mir im prinzip ein php script schreiben wollte das im hintergrund mitläuft (also im autostart sitzt) und nach einiger zeit immer das hintergrundbild ändert (bei unix systemen gibt es so eine slideshow funktion integriert ^^)
aber ich werde das script jetzt einfach schreiben und als active desktop reinhaun, das is mir erst im nachhinein eingefallen ^^

mfg
 
  • #4
Für sowas gibbet doch auch recht unkomplizierte Software?
 
  • #5
ja? is mir bisher noch nich über den weg gelaufen ... ma suchen ...

EDIT: in der tat *g* thx, dann kann ich mir ja die arbeit sparen
 
Thema:

Hintergrundbild über registry ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben