Hintergrundbild und Theme per Batch ändern

  • #1
M

mmueller12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

In der Schule haben wir Windows XP. Leider ist standardmäßig das Teletubbie-Theme und diese ollen Hügel als Hintergrundbild ausgewählt. Ausserdem werden die Einstellungen nicht auf dem Server gespeichert.
Daher möchte ich mir ne Batch machen, die beides->behebt'. Also nen ordentliches Hintergrundbild einstellt, und das Theme auf Win2k-like umstellt.

Hat da jemand ne Idee, wie die entsprechenden rundll Befehle usw sind?
 
  • #2
Hallo,
alle rundll32-Befehle sind hier zu finden:
Das wird aber wahrscheinlich nicht helfen, da der entsprechende Befehl lediglich das Dialogfenser öffnet und auf Eingaben wartet. Hier wird man wohl eine Skriptsprache verwenden müssen.
Ich setze für ähnliche Zwecke KiXtart () ein, das Ändern des Hintergrundbildes benötigt hier nur eine Zeile. Für die Anpassung des Designs gibt es in KiXtart keine spezielle Funktion und müsste wohl über Änderungen in der Registry erledigt werden, wahrscheinlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager und Themes.
Ralf
 
  • #3
rp schrieb:
Für die Anpassung des Designs gibt es in KiXtart keine spezielle Funktion und müsste wohl über Änderungen in der Registry erledigt werden, wahrscheinlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager und Themes.

Wird wohl in der Schule aus verständlichen Gründen nicht klappen :°

Wozu gibt es Administratoren, wenn jeder Schüler/User im System rumwurschteln kann/darf, gibt doch keinen Sinn, Oder ???
 
  • #4
Nja, jeder User sollte doch seine Arbeitsumgebung einrichten dürfen wie er will.
Und das ekelhafte bunte Zeug geht einem spätenstens nach 10min auf den Wecker
 
  • #5
Kann ja sein, trotzdem wird es seinen Grund haben. Wenn du systemeigene Dinge ändern möchtest, solltest du Rücksprache mit dem Admin deiner Schule halten. Mehr Support wirst du an dieser Stelle wohl nicht bekommen. :)
 
Thema:

Hintergrundbild und Theme per Batch ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben