Hintergrundbild und Theme per Batch ändern

Dieses Thema Hintergrundbild und Theme per Batch ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mmueller12, 25. Dez. 2005.

Thema: Hintergrundbild und Theme per Batch ändern Hallo, In der Schule haben wir Windows XP. Leider ist standardmäßig das Teletubbie-Theme und diese ollen Hügel als...

  1. Hallo,

    In der Schule haben wir Windows XP. Leider ist standardmäßig das Teletubbie-Theme und diese ollen Hügel als Hintergrundbild ausgewählt. Ausserdem werden die Einstellungen nicht auf dem Server gespeichert.
    Daher möchte ich mir ne Batch machen, die beides->behebt'. Also nen ordentliches Hintergrundbild einstellt, und das Theme auf Win2k-like umstellt.

    Hat da jemand ne Idee, wie die entsprechenden rundll Befehle usw sind?
     
  2. rp
    rp
    Hallo,
    alle rundll32-Befehle sind hier zu finden: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=184
    Das wird aber wahrscheinlich nicht helfen, da der entsprechende Befehl lediglich das Dialogfenser öffnet und auf Eingaben wartet. Hier wird man wohl eine Skriptsprache verwenden müssen.
    Ich setze für ähnliche Zwecke KiXtart (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2537) ein, das Ändern des Hintergrundbildes benötigt hier nur eine Zeile. Für die Anpassung des Designs gibt es in KiXtart keine spezielle Funktion und müsste wohl über Änderungen in der Registry erledigt werden, wahrscheinlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager und Themes.
    Ralf
     
  3. Wird wohl in der Schule aus verständlichen Gründen nicht klappen :°

    Wozu gibt es Administratoren, wenn jeder Schüler/User im System rumwurschteln kann/darf, gibt doch keinen Sinn, Oder ???
     
  4. Nja, jeder User sollte doch seine Arbeitsumgebung einrichten dürfen wie er will.
    Und das ekelhafte bunte Zeug geht einem spätenstens nach 10min auf den Wecker
     
  5. Kann ja sein, trotzdem wird es seinen Grund haben. Wenn du systemeigene Dinge ändern möchtest, solltest du Rücksprache mit dem Admin deiner Schule halten. Mehr Support wirst du an dieser Stelle wohl nicht bekommen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild und Theme per Batch ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
Kachelhintergrundbild auf dem PC Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Hintergrundbilder - Probleme mit der Anzeige Windows 8 Forum 1. Apr. 2014
Default Hintergrundbild für alle Benutzer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2010
Habe ein Problem mit dem Hintergrundbild Windows 7 Forum 18. Nov. 2010