Hintergrundbild Wallpaper

  • #1
J

Js

Guest
Hallo Leute

Ich habe das problem das bei den Hintergrundbilder-Liste fürs Desktophintergrund auch die von meine Eigene Bilder angezeigt werden.
Früher wurden sie nur von meinen Wallpaper Ordner angezeigt.

Was kann ich machen das es wieder nur die vom Wallpaper Ordner anzeigt und nicht vom Eigene Bilder???
 
  • #2
Hallo @ All!

Selbes Problem auch bei mir und bei einem meiner Bekannten!
Hab alle Bilder mal auf eine externe HD geschoben, plötzlich wurden wieder nur die vom Wallpaper Ordner angezeigt.
Habe auch schon den Tipp von http://www.wintotal.de/Tipps/tipp992,urubrik6.html
probiert, ohne Erfolg.
Hat jemand noch ein Idee!
 
  • #3
Schon mal den Ordner C:\Windows\Web\Wallpapers durchgeforstet ? ::)
 
  • #4
Ja, da sind nur die von XP drin.
 
  • #6
Tja, dann muß ich dies wohl ändern.
Obwohl es bis vor kurzer Zeit noch nicht so war!
Leider weiß ich auch nicht mehr, was ich seit dem geändert habe!
 
  • #7
Wobei mir gerade noch etwas einfällt. Wo ich alle Bilder auf externe HD geschoben hatte und dies abgeklemmt hatte, war alles o.k.. Aber als ich sie wieder anklemmte, erschienen wieder alle Bilder bei Eigenschaften/Anzeige/Desktop, obwohl sie an einem anderem Ort gespeichert waren.
Ist das logisch?
 
  • #8
Bei mir findet dieses Systemverhalten deswegen nicht statt, weil ich die Eigenen Dateien, also auch Eigene Bilder, gar nicht benutze. Da alle Ordner auf meinem PC meine, d.h. demzufolge eigene Ordner sind, habe ich die privaten Angelegenheiten auf einer sep. Partition geparkt.

Wenn also im Systemordner nichts drin ist -jedenfalls keine Bilder- dann ist der unerwünschte Effekt ausgehebelt. 8)

PS:
Habe irgendwo gelesen, daß Vista auf sog. Eigene Dateien aus o.a. Grund verzichtet.
 
Thema:

Hintergrundbild Wallpaper

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben