Hintergrundbild wird dargestellt - obwohl das Bild weg zu sein scheint

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe in Windows anscheinend Bilder gelöscht. Einziger Überlebender: ein Bild, dass ich im Hintergrund habe. Aber das müsste doch auch weg sein, wenn der Ordner weg ist, oder?
Wenn ich nach dem Bild in der Windoofs Suche suche, ist es nicht auffindbar...macht das Sinn?

Danke schon mal!
 
  • #2
Hallo,

wenn es sich um Windows eigene Bilder handelt, befinden die sich unter c:\Windows\Web\
 
  • #3
hallo,
ist kein windows eigenes bild... :'(
 
  • #4
fakt ist, das bild muss da sein, wo auch immer, sonst würde es nicht angezeigt werden......

du kannst mal in den eigenschaften von anzeige so tun, als wolltest du es ändern, da sollte dir der name angezeigt werden. danach kann man suchen......

solltest du dieses eigene bild mit irgendeinem programm zum hintergrundbild gemacht haben (klick, klick, klick), könnte es ev. ippie heissen.
 
  • #5
hallo werner,
ippie?!?!

also ich habe das bild bereits gesucht . und das ist ja das komische, der name ist nicht findbar...auch nicht mit sternchen suche...

lg
zolldine
 
  • #6
Versuche mal
Start > Ausführen >
%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Internet Explorer Wallpaper.bmp

Wenn es dir dann in deinem Standardgrafikprogramm angezeigt wird, kannst du es da auch löschen.
 
  • #7
Hallo,
vielen Dank für den Tipp - das löschen ist gar nicht das Problem. Vielmehr: ich habe einen Ordner anscheinend gelöscht. Dieses Bild ist der letzte überlebende und könnte die Spur anzeigen :)
 
  • #8
sehr geschickt die eigentliche satzaussage in unwichtige nebensätze geschoben, und damit völlig unkenntlich gemacht. wo lernt man sowas?
ich habe bilder gelöscht - eins hab ich noch, aber das müsste doch auch weg sein........ - merkst du jetzt was?

du willst also nicht das bild verschwinden lassen, was dir immer noch als hintergrund angezeigt wird, sondern alle anderen bilder incl. ordner wieder herstellen? und du weisst nun natürlich nicht mal ansatzweise, wo sich dieser ordner befand und was für eine art von ordner das war?

ein selbst erstellter ordner oder ein systemordner? werden alle dateien und ordner und systemdateien angezeigt?

was ist mit dem papierkorb, sind die da noch drin?

ansonsten einen spezialisten:
 
  • #9
super!
werde das program ausprobieren.

danke für die hilfe!
 
Thema:

Hintergrundbild wird dargestellt - obwohl das Bild weg zu sein scheint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben