Hintergrundbild

Dieses Thema Hintergrundbild im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BigWoelfi, 11. Juli 2003.

Thema: Hintergrundbild Hallo, ich habe mal über die Suche gesucht, jedoch bin ich nicht so richtig fündig geworden, was konkret mein...

  1. Hallo,

    ich habe mal über die Suche gesucht, jedoch bin ich nicht so richtig fündig geworden, was konkret mein Problem betrifft.

    In der Firma kann ich selbst nur eine Workstation benutzen, mit Zugriff auf einen Speicherort im Netz.
    Dazu kommt, dass ich keine rechte Maustaste unter Windows selbst, sondern nur in Applikationen haben
    Auch das Menü Datei sowie viele Einstellmöglichkeiten in Applikationen sind gestrichen. ;D

    Mein Benutzerprofil wird beim Abmelden auf den Server geladen und beim Neuanmelden von dort wieder geladen. (üblicherwiese)

    Man kann über Paint (glaube ich) eine geöffnete *.bmp - Datei zum Hintergrund machen, solange die Sitzung andauert.
    Meldet man sich ab und neu an, ist die Einstellung Geschichte.

    In der Registry habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden, einen Eintrag für Wallpaper vorzunehmen, die jedoch auch alle bisher wieder verloren gegangen sind.
    Das Schreiben in die Registry, mit anschließendem Speichern ist offenbar nicht unterbunden, da ich problemlos Änderungen für den Ablageort meienr OE-Daten vornehmen kann.

    Wo genau muss der Eintrag für Wallpaper gemacht werden, damit das auch erhalten bleibt und nicht nur für die aktuelle Sitzung gilt.

    Ich meine damit, wohin wird das geladene Benutzerprofil mit den Einstellungen für den Desktop eigentlich für die aktuelle Sitzung in die Registry geschrieben bzw. von wo werden die Daten der aktuellen Sitzung eigentlich als persönliches Profil aus der Registry dann zum Sichern ausgelesen?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. du kannst suchen solange du willst, offenbar werden die profile über policies eingeschränkt - so wie das auch sein soll...
     
  3. Ich nehme mal an, du hast den Registry-Wert 'Wallpaper' unter HKCU\Control Panel\Desktop schon getestet ... ;)
     
  4. ... habe ich schon getestet.

    Jetzt behelfe ich mich erst mal mit dem Autostart des bmp, dann als Hintergurnd verwenden und danach Paint schließen. ;D

    Aber mal ehrlich, da gibt es doch sicher noch andere Sachen. ;)
    Weiß jemand, wie das mit ner reg-Datei gehen würde?
    Aber da müsste das auch gleich aktiv werden, weil der Eintrag nach Ab- und Neuanmeldung ja wieder weg wäre. Was dem Programm Paint gelingt, sollte ja auch anders möglich sein, denke ich.
    Einfaches Eintragen nutzt jedenfalls nichts, habe ich feststellen können, leider. :-[

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
Kachelhintergrundbild auf dem PC Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Hintergrundbilder - Probleme mit der Anzeige Windows 8 Forum 1. Apr. 2014
Default Hintergrundbild für alle Benutzer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2010
Habe ein Problem mit dem Hintergrundbild Windows 7 Forum 18. Nov. 2010