Hintergrunddienst oder ähnliches

Dieses Thema Hintergrunddienst oder ähnliches im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yuyu, 19. Juli 2005.

Thema: Hintergrunddienst oder ähnliches Hallo, wenn mein PC ca. 20min im Leerlauf ist, kramt irgendetwas auf der festplatte rum. Wenn ich dann nur die Maus...

  1. Hallo,
    wenn mein PC ca. 20min im Leerlauf ist, kramt irgendetwas auf der festplatte rum. Wenn ich dann nur die Maus bewege, dann ist alles wieder ruhig. Wie / Wo stellt man das fest???
     
  2. Das ist meist entweder der Indexdienst oder das automatische Defraggen von Windows im Hintergrund, wenn keine sonstigen Aktivitäten vorliegen.
     
  3. es sind sonst keine dienste aufgeführt. sollte man das so lassen?
     
  4. wo kann man das deaktivieren ?
     
  5. Die Indizierung kannste mit Rechtsklick im Arbeitsplatz auf deine Festplatte und dann Eigenschaften ausschalten. Haken raus bei Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren. Alternativ Start -> Ausführen -> services.msc
    Da dann den Indexdienst deaktivieren.
     
  6. ok, danke habs gefunden. der indexdienst war schon deaktiviert...aber vieles ist gestartet, wovon ich k.a. hab was das ist.
     
  7. danke, gute zusammenfassung
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrunddienst oder ähnliches - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016