Hintergrunddienst oder ähnliches

  • #1
Y

yuyu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn mein PC ca. 20min im Leerlauf ist, kramt irgendetwas auf der festplatte rum. Wenn ich dann nur die Maus bewege, dann ist alles wieder ruhig. Wie / Wo stellt man das fest???
 
  • #2
Das ist meist entweder der Indexdienst oder das automatische Defraggen von Windows im Hintergrund, wenn keine sonstigen Aktivitäten vorliegen.
 
  • #3
es sind sonst keine dienste aufgeführt. sollte man das so lassen?
 
  • #4
wo kann man das deaktivieren ?
 
  • #5
Die Indizierung kannste mit Rechtsklick im Arbeitsplatz auf deine Festplatte und dann Eigenschaften ausschalten. Haken raus bei Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren. Alternativ Start -> Ausführen -> services.msc
Da dann den Indexdienst deaktivieren.
 
  • #6
ok, danke habs gefunden. der indexdienst war schon deaktiviert...aber vieles ist gestartet, wovon ich k.a. hab was das ist.
 
  • #8
danke, gute zusammenfassung
 
Thema:

Hintergrunddienst oder ähnliches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben