Hintergrundfarbe von Webseiten als Betrachter ändern

Dieses Thema Hintergrundfarbe von Webseiten als Betrachter ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Senius, 3. Jan. 2010.

Thema: Hintergrundfarbe von Webseiten als Betrachter ändern Hallo Wintotal-Gemeinde, ich habe Win 7 64Bit und nutze (erst seit dem Umstieg auf dieses) den IE8 64Bit. Die...

  1. Hallo Wintotal-Gemeinde,

    ich habe Win 7 64Bit und nutze (erst seit dem Umstieg auf dieses) den IE8 64Bit. Die Erwähnung der 64Bit spielt hier nur insofern eine Rolle, dass ich vordem Firefox benutzte, dieses in Sachen Allround-Kompatibilität und Geschwindigkeit nach dem Umstieg auf Win7 hinter dem IE8 64Bit aber zurückblieb.
    Firefox hatte aber eine Einstellungsmöglichkeit, die ich beim IE vermisse: Man konnte einstellen, dass die durch den Ersteller der Webseite definierten Farben nicht benutzt werden sollen, sondern die eigene Einstellung. Ich habe das beim IE als Einstellungsmöglichkeit noch nicht gefunden. Geht es irgendwie trotzdem?

    Am allerliebsten wäre es mir, wenn jemand eine geniale Idee (oder ein Programm) hätte, die (das) bewirkt, dass alle weißen Pixel in Webseiten (RGB: 255,255,255) transparent, also nicht sichtbar sind.

    Es geht die Welt nicht unter, wenn das nicht geht, aber eine solche Möglichkeit wäre mir schon ein Fest, da ich meist den IE auf Vollbild (F11) schalte und das Dauer-Hintergrund-Weiß der meisten Seiten (auch wintotal) schon anstrengend wird, wenn man länger liest.

    Vielleicht fühlt sich ja ein findiger Programmierer angeregt. mml

    Als Zwischenlösung nutze ich glass2k, aber da wird ja alles transparent und nicht nur der Hintergrund. Aber das ist schon die gewünschte richtige Richtung.
     
  2. Hallo,
    Extras-Internetoptionen-Allgemein unter Darstellung,da findest du was du suchst...
     
  3. Also ich habe mal aufmerksamer hingeschaut und doch tatsächlich unter Barrierefreiheit das Feature zum Ignorieren der Webseiten-Quellcode-Farben gefunden. Ist ja auch völlig (Microsoft-) logisch, dass man das nicht unter Farben sucht. Aber egal - die Einstellfunktion gibt's auch im IE. So weit - so gut.
    Aber manche Seiten sehen dann doch Sch...lecht aus mit dieser Einstellung. Es wäre schon schöner, gäbe es hier im Forum ein Programmier-Talent das meint, da wäre von seiner Seite aus gerade Zeit vorhanden und er könne ein Tool wie glass2k programmieren, welches aber eben nur (evtl. skalierbar) die Hintergrundpixel transparent macht. Mir würde da ja auch schon reichen, alle weißen Pixel transparent machen zu können.
    'S eilt auch nicht. :..
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarbe von Webseiten als Betrachter ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Office 2013 Hintergrundfarbe Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Bestehende Hintergrundfarbe durch eine andere ersetzen!? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 28. Juli 2010
Hintergrundfarben Fehler (schwarz wird grün) Windows Vista Forum 13. Apr. 2010
Desktop Hintergrundfarbe hinter Programmname Windows Vista Forum 24. März 2010