Hintergrundfarben Fehler (schwarz wird grün)

Dieses Thema Hintergrundfarben Fehler (schwarz wird grün) im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Dennus, 13. Apr. 2010.

Thema: Hintergrundfarben Fehler (schwarz wird grün) Guten Abend alle zusammen. Ich habe heute vor ca. 2 Stunden ein kleines oder eher gesagt etwas größeres Problem mit...

  1. Guten Abend alle zusammen.
    Ich habe heute vor ca. 2 Stunden ein kleines oder eher gesagt
    etwas größeres Problem mit meinem Laptop bekommen, was zuvor
    noch nie passiert ist. Ich schaltete nach der Schule, wie gewohnt mein
    Laptop an und war mit diesem auch ganze Zeit beschäftigt. Plötzlich wie
    aus dem nichts fing es an, dass der Hintergrund (an den schwarzen Stellen)
    plötzlich grün wurde. Alle weißen Stellen hatten so einen Art pink/lila tick.
    Ich habe mich natürlich erschrocken und habe den Laptop erst einmal neugestartet.
    Nach dem Neustart sah alles aus wie zuvor und es gab keinen Grüntick. Es dauerte
    aber auch nur ca. 20min bis dieser Fehler erneut auftauchte. Ich versuchte aus
    schlauen Wissen davon ein Screenshot zu machen. Klappte auch. Danach startete
    ich wieder neu, und unglaublicher Weise, ist dieser Grüntick nicht auf dem Screenshot
    zu sehen, wobei ich ihn mit diesem abgespeichert habe o_O (Magie? ?:) )

    Naja. Zumindest mache ich mir jetzt Sorgen, dass was ernsthaftes kaputt sein kann.
    Gerade jetzt beim Umzug wäre es eine Katastrophe.
    Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem behilflich sein.
    Eine Sache noch. Ich bin noch in einem frischen Alter. Mein Alter ist um es
    genau zu sagen 17, deshalb kenne ich mich mit der ganzen Technik noch nicht
    sehr gut aus, und wäre um genaue Beschreibung, sehr erfreut. :-[

    Eben noch paar Details zu meinem Laptop:

    Windows Vista Home Premium

    Hersteller: Hewlett-Packard
    Modell: HP Pavilion dv9700 Notebook PC
    Prozessor: AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 3071 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
     
  2. Schwarz wird auf einem Monitor dargestellt, indem keine Farbe angesteuert wird. Bei Weiß dagegen alle (rot, gelb, blau).
    Wenn Weiß nicht Weiß ist, fehlt meist eine Farbe, in deinem Fall gelb. Denn aus rot und blau wird lila. Warum ein Schwarz grünlich wird. K.A.

    Schließe mal einen externen Monitor an. Fehler noch vorhanden?

    Eher nicht. Beim Screenshot wird der Bildspeicher direkt ausgelesen. Und nicht der Monitor fotografiert. :2funny:
     
  3. ;D Okay, dann hab ich nochmal was Neues gelernt ;D

    Ja wie schon gesagt, wir sind gerade in der Umzugsphase und die
    meisten externen Monitoren sind schon in kartons gepackt, wenn nicht
    sogar schon auf den Weg zum Haus... Also ist dies leider nicht möglich.

    Achja. Mein Hintergrund ist übrigends teilweise schwarz, weil halt das Desktopbild nicht
    ganz so groß ist. Und genau an diesen Stellen wird es grün. Es ist nicht so, dass ich
    nichts mehr verwenden kann, also dass der Bildschirm ganz grün wird sondern wirklich
    nur dort, wo es auch schon schwarz ist, vom Hintergrund her. Die weißen Stellen, werden
    wie schon erwähnt halt von weiß auf so ne art pink/lila... :-\

    Da es kurzzeitig auftaucht, bin ich mir auch unsicher, ob es jetzt wirklich
    an einen Fehler grenzt oder es vielleicht ein Virus ist? Denn ich denke, wenn
    das ein richtiger Fehler wäre, wäre irgendwas kaputt z. B. ein Kabel dann müsste der
    Fehler doch konstant sein, oder liege ich da falsch? Vorhin habe ich meinen Laptop
    30min ausgemacht und bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

    Achja, beim Ausschalten ist es so, dass man den Fehler weiterhin am Bildschirm
    sieht. Sobald er ganz vor dem herunterfahren ist, taucht nochmal ein ganzes grün
    auf und dann ist er halt aus. Wird er wiederum angemacht, ist wieder alles beim
    Alten :-\



    Trotzdem danke für die Hilfe & vor allem für die Aufklärung bzgl. des Screenshots :) :D
    Vielleicht weiß aber jemand noch genauer, um was es sich handeln könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
     
  4. Tritt der Fehler extern und intern auf, vermute ich einen Fehler in der->Grafikkarte'. Kann temperaturbedingt oder durch schlechten Kontakt ausgelöst werden. Nur intern kann wiederum die->Grafikkarte' und/oder das Display selbst sein.
     
  5. Genau sowas habe ich mir auch schon gedacht...
    Da mein laptop die letzten 5 Tage eigentlich nonstopp lief.
    Wenn ich ihn ausgemacht habe nur auf Energie sparen.
    So habe ich ihn vorhin heruntergefahren knapp eine Stunde so
    gelassen und der Fehler ist wiederum bis jetzt noch nicht aufgetaucht.
    Würde mich wirklich nicht wundern, wenn der Fehler wirklich temperaturbedingt
    war/ist. Außerdem ist mein laptop auf dem Bett und der Kühler pustet somit darein.
    Habe vergessen die letzten Tage was darunter zu legen, damit der Laptop höher
    steht und der Lüfter halt die Luft richtig auspusten kann.
    Ich hoffe es lag wirklich daran...

    Danke dir zumindest :)

    Falls es doch noch etwas Anderes sein kann, könnte man es ja schreiben.
    Und ich drehe solange die Daumen, dass mein Bildschirm auf Normalfarbe bleibt :)
     
Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarben Fehler (schwarz wird grün) - Ähnliche Themen

Forum Datum
c hintergrundfarben Windows XP Forum 27. Dez. 2006
Hintergrundfarben Microsoft Office Suite 2. Feb. 2006
IE6 zeigt keine Hintergrundfarben Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016