Hintergrundsproblem mit W2X und W9X

Dieses Thema Hintergrundsproblem mit W2X und W9X im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von EDP, 26. Dez. 2002.

Thema: Hintergrundsproblem mit W2X und W9X Hallo alle zusammen, also ich hätte ein Problem. Jedesmal wenn mein Windows startet, dann wird zuerst ein...

  1. EDP
    EDP
    Hallo alle zusammen,

    also ich hätte ein Problem.
    Jedesmal wenn mein Windows startet, dann wird zuerst ein bestimmtes Hintergrundsbild dargestellt, dann lädt er ein Stück und danach aktualiesiert der PC auf das eigentliche, welches eingestellt ist.

    Das Problem ist eigentlich gar keins, nur würde ich gerne dieses lästige unerwünschte Startbild vollkommen entfernen.

    Es müsste irgendwo in der Registrierung stehen, aber wo weiß ich nicht, deshalb der Forumsbeitrag.

    Achja, die Problematik ist glaube ich, dass der Active Desktop sich dieses Hintergrund irgendwann einmal gemerkt hat und dies beim starten vor dem eigentlichen lädt.

    Hoffe das Problem ausreichend erklärt zu haben und bin für einen Lösungsvorschlag dankbar.

    Beste Grüße, frohe Feitertage & Guten Rutsch
    EDP
     
  2. EDP
    EDP
    Hallo,

    damit löse ich das Problem nicht !
    Ich will ja erreichen, dass diese erstgeladene jpg oder was auch immer für eine Bilddatei nicht mehr vorher geladen wird, sondern gleich das richtige und das kann ich in diesem Optionen nicht verändern.

    Wer eine Idee hat bitte melden.

    EDP
     
  3. Hallöchen!

    Ich programmiere Access Datenbanken und muss dazu immer mal die eine oder andere Version von Office nutzen. Installiert man alle auf einem Rechner kommen sich die Versionen ins Gehege...
    Da kommt mir der XP Modus gerade recht. Habe nun auf meinem eigentlichen Windows 7 ein Office 2003 installiert. Dann habe ich den XP Modus installiert und darunter ein Office 2007. Soweit super!

    Nun möchte ich noch ein Office 2002 ebenso installieren. Dazu hätte ich gerne noch eine Art Kopie der VM, die vom XP Modus installiert wurde. Aber das kriege ich nicht hin.
    Muss ich dazu eine zweite VM erstellen und "zu Fuss" ein Windows XP (zb) installieren? Die eine VM für den XP Mode zu kriegen war ja soooo viel einfacher und praktischer!


    Danke für eure Tipps,

    Pete!
     
  4. gibt es keinen "Virtualisten" ?! der helfen kann?