Hinterlegten Druckertreiber tauschen?

Dieses Thema Hinterlegten Druckertreiber tauschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Brandse, 28. Juni 2005.

Thema: Hinterlegten Druckertreiber tauschen? Hallo, wie kann ich auf einem W2k und W2k03 Server den himterlegten Druckertreiber für 98 ändern? Den lokalen...

  1. Hallo,

    wie kann ich auf einem W2k und W2k03 Server den himterlegten Druckertreiber für 98 ändern?
    Den lokalen Treiber kann man ja problemlos ändern, aber wie bekomme ich den 98er Treiber, der auf den Clients installiert ist wieder raus?
    Die kreuze sind gegraut... Ich kann da nichts deaktivieren...

    Gruß,
    Brandse
     
  2. Neuen Treiber auf dem Server hinterlegen, den Treiber am installierten Drucker am Server ändern, Freigabename beibehalten - Rest geht imho von allein, die Clients benutzen ja nur den auf dem Server zur Verfügung gestellten Treiber und den Freigabenamen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Aber wie?

    Habe eben mal den betreffenden Drucker ein 2. Mal installiert, in der Absicht, danach die Namen anzupassen, damit die Clients weiterhion drucken können.
    Aber auch hier sind dann schon Freigabetreiber installiert und hinterlegt...
    Das Kreuz (bei 2000 + 98) ist gegraut....

    Wie bekomme ich den hinterlegten Treiber raus, um einen anderen zu hinterlegen?

    Der jetzige kann nicht bleiben.

    Ich will aber auch nicht, wenn ein User sich einen Drucker aus dem Netz sucht, das ich ihm von Hand den Treiber änder....

    Hilfääää...


    Gruß,
    Brandse
     
Die Seite wird geladen...

Hinterlegten Druckertreiber tauschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel, hinterlegten Text per klick auswählen und einfügen. Microsoft Office Suite 20. Feb. 2006
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015
Fehlerhaftes Drucker-Icon bei HP Universal Druckertreiber Windows 7 Forum 10. Juli 2014
Problem mit Druckertreiber & Win7 Hardware 22. Okt. 2011
Treiber: Druckertreiber 5.5e / EPSON Stylus Pro 7600 Hardware 11. Jan. 2011