Hinterlegten Druckertreiber tauschen?

  • #1
B

Brandse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Ennepetal
Hallo,

wie kann ich auf einem W2k und W2k03 Server den himterlegten Druckertreiber für 98 ändern?
Den lokalen Treiber kann man ja problemlos ändern, aber wie bekomme ich den 98er Treiber, der auf den Clients installiert ist wieder raus?
Die kreuze sind gegraut... Ich kann da nichts deaktivieren...

Gruß,
Brandse
 
  • #2
Neuen Treiber auf dem Server hinterlegen, den Treiber am installierten Drucker am Server ändern, Freigabename beibehalten - Rest geht imho von allein, die Clients benutzen ja nur den auf dem Server zur Verfügung gestellten Treiber und den Freigabenamen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Aber wie?

Habe eben mal den betreffenden Drucker ein 2. Mal installiert, in der Absicht, danach die Namen anzupassen, damit die Clients weiterhion drucken können.
Aber auch hier sind dann schon Freigabetreiber installiert und hinterlegt...
Das Kreuz (bei 2000 + 98) ist gegraut....

Wie bekomme ich den hinterlegten Treiber raus, um einen anderen zu hinterlegen?

Der jetzige kann nicht bleiben.

Ich will aber auch nicht, wenn ein User sich einen Drucker aus dem Netz sucht, das ich ihm von Hand den Treiber änder....

Hilfääää...


Gruß,
Brandse
 
Thema:

Hinterlegten Druckertreiber tauschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben