Hinweis: Scheinbar WLAN-Konfig.-Unterschiede bei Home+Prof.

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich musste gestern feststellen, dass Windows XP Home scheinbar nicht die gleichen Einträge verträgt wie Professional bei den WLAN-Einstellungen...

Habe diverse Sonderzeichen etc. für Passwort und SID verwendet, und das Notebook mit Home konnte keine Verbindung aufbauen. 2. Notebook mit Prof. konnte es sofort. Zig Versuche, alles führte zu einem Ergebnis: Es kann nur an Home liegen. Schon die Schrift im Formularfeld sieht anders aus bei Prof. Und nach Ausführung des WLAN-Assistenten auf dem Home-Notebook hatte ich dann endlich die Bestätigung: der Assistent meldete, dass unerwünschte Zeichen im Passwort verwendet wurden.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme festgestellt?
Fakt ist, dass Windows XP Home scheinbar nicht mit Sonderzeichen im Passwort bei der Verschlüsselung WPA/PSK umgehen kann. Sonderzeichen in der SID sind scheinbar ok.

Also ich find´s halt nur komisch... einerseits reden alle vom Absichern und sicheren Kennwörtern und so... und dann sowas...

Ach so die beiden Notebooks verfügen über sämtliche Updates und natürlich auch das SP 2.

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
Hi,

kann das jemand verifizieren ? Ich hab' leider keine Home-Edition. Wenn dem wirklich so sein sollte würd' ich den Thread in die FAQ aufnehmen...

Gruß
Sven
 
  • #3
Also mittlerweile musste ich feststellen, dass die Home zumindest mit einer SID mit Sonderzeichen zurecht kommt.

Allerdings nicht mit Sonderzeichen im Schlüssel. Kann mir leider nicht anders erklären...
 
Thema:

Hinweis: Scheinbar WLAN-Konfig.-Unterschiede bei Home+Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben