Hinweistext IP-Konfiguration abschalten

  • #1
M

Maik Wendt

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich erhalte nach jedem Neustart des Rechners folgende Meldung:

Usage
Windows IP-Konfiguration
Syntax:
/All ? Alle Informationen werden ausgegeben.
/Batch (Datei) ? In Datei schreiben oder ./WINIPCFG.OUT
/renew_all ? Aktualisiert alle Adapter.
/release_all ? Gibt alle Adapter frei.
/renew N ? Aktualisiert Adapter N.
/release N ? Gibt Adapter N frei.

Nach einem Klick auf OK wird das Fenster geschlossen. Ich habe schon versucht, den Grund für das Starten dieses Fensters zu finden. Jedoch bisher erfolglos. In der msconfig ist kein Autostarteintrag zu finden ebenso nicht im Autostartordner. Außerdem erscheint das Fenster nicht sofort, sondern erst nach etwa 30 Sekunden. Der Rechner selbst funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
Hi,

Es dürfte sich dabei um das Programm winipcfg.exe handeln.
Hast Du in msconfig auch danach gesucht ?

Dirk
 
  • #3
Hallo Dirk,

ich habe die gesamte msconfig durchgesehen und konnte einen solchen Eintrag nicht finden.
 
  • #4
hallo zusammen!

habe da ein kleines problem:

mein notebook, auf dem seit 4 minaten der rc von windows 7 läuft, hat ne integrierte webcam.
wenn ich nun sei es bei youtube oder per software was damit aufnehmen möchte, dann steht das bild immer auf dem kopf!
treiber scheint der aktuellste zu sein - laut onlineprüfung von windows.
habe auch nirgends eine einstellmöglichkeit, wie bild drehen oder sowas *argl*
wäre sehr dankbar für einen tipp!
gruß
schmuddel
 
  • #5
^Was hast du für ein Notebook bzw Software für Webcam usw. ?
 
  • #6
habe das ASUS G2S-7R024C Core2Duo T7500

mittlerweile habe ich keine extra software mehr dafür, weil die nicht funktionierte, sondern nur via treiber installiert.
habe es über die gerätesteuerung gemacht, so hat sich das system selbst den passenden treiber gesucht.
habe auch den mitgelieferten mal installiert gehabt - hat auch nichts anders gemacht wie der andere.
 
  • #7
Dieses Problem scheinen mehrere zu haben
ich denke du mußt dich da nochmal mit Asus
auseinandersetzten da scheint es eine Registrierungsdatei
zu geben die das wieder richtigstellt.

Folgendes habe ich in der Chip dazu gefunden:
 
  • #8
Bitten um Rückmeldung.... wenn du dich mit Asus in Kontakt gesetzt hast.

Gruß msfan
 
Thema:

Hinweistext IP-Konfiguration abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben