Hinweistext IP-Konfiguration abschalten

Dieses Thema Hinweistext IP-Konfiguration abschalten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Maik Wendt, 22. Nov. 2002.

Thema: Hinweistext IP-Konfiguration abschalten Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich erhalte nach jedem Neustart des Rechners folgende Meldung:...

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Ich erhalte nach jedem Neustart des Rechners folgende Meldung:

    Usage
    Windows IP-Konfiguration
    Syntax:
    /All ? Alle Informationen werden ausgegeben.
    /Batch (Datei) ? In Datei schreiben oder ./WINIPCFG.OUT
    /renew_all ? Aktualisiert alle Adapter.
    /release_all ? Gibt alle Adapter frei.
    /renew N ? Aktualisiert Adapter N.
    /release N ? Gibt Adapter N frei.

    Nach einem Klick auf OK wird das Fenster geschlossen. Ich habe schon versucht, den Grund für das Starten dieses Fensters zu finden. Jedoch bisher erfolglos. In der msconfig ist kein Autostarteintrag zu finden ebenso nicht im Autostartordner. Außerdem erscheint das Fenster nicht sofort, sondern erst nach etwa 30 Sekunden. Der Rechner selbst funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Hi,

    Es dürfte sich dabei um das Programm winipcfg.exe handeln.
    Hast Du in msconfig auch danach gesucht ?

    Dirk
     
  3. Hallo Dirk,

    ich habe die gesamte msconfig durchgesehen und konnte einen solchen Eintrag nicht finden.
     
  4. hallo zusammen!

    habe da ein kleines problem:

    mein notebook, auf dem seit 4 minaten der rc von windows 7 läuft, hat ne integrierte webcam.
    wenn ich nun sei es bei youtube oder per software was damit aufnehmen möchte, dann steht das bild immer auf dem kopf!
    treiber scheint der aktuellste zu sein - laut onlineprüfung von windows.
    habe auch nirgends eine einstellmöglichkeit, wie bild drehen oder sowas *argl*
    wäre sehr dankbar für einen tipp!
    gruß
    schmuddel
     
  5. ^Was hast du für ein Notebook bzw Software für Webcam usw. ?
     
  6. habe das ASUS G2S-7R024C Core2Duo T7500

    mittlerweile habe ich keine extra software mehr dafür, weil die nicht funktionierte, sondern nur via treiber installiert.
    habe es über die gerätesteuerung gemacht, so hat sich das system selbst den passenden treiber gesucht.
    habe auch den mitgelieferten mal installiert gehabt - hat auch nichts anders gemacht wie der andere.
     
  7. Dieses Problem scheinen mehrere zu haben
    ich denke du mußt dich da nochmal mit Asus
    auseinandersetzten da scheint es eine Registrierungsdatei
    zu geben die das wieder richtigstellt.

    Folgendes habe ich in der Chip dazu gefunden:
     
  8. Bitten um Rückmeldung.... wenn du dich mit Asus in Kontakt gesetzt hast.

    Gruß msfan
     
Die Seite wird geladen...

Hinweistext IP-Konfiguration abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Alternative IP-Konfiguration - Timeout ändern Netzwerk 29. März 2008