HIS excalibur 9800 PRO zu heiss??

Dieses Thema HIS excalibur 9800 PRO zu heiss?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von chili26, 25. Apr. 2005.

Thema: HIS excalibur 9800 PRO zu heiss?? Hi leute, meine 9800 Pro Grafikkarte wird seit ich mein System übertaktet habe ziemlich heiss..  mein System: AMD...

  1. Hi leute, meine 9800 Pro Grafikkarte wird seit ich mein System übertaktet habe ziemlich heiss..  mein System:

    AMD AthlonXP2500+@XP2800+, 1GB DDR,
    ASrock K7S8X REV.1.0  FSB 184 MHz  multiplikator 11
    Vcore 1,65 V  GPU Takt 378 MHz.

    kann mir jemand sagen was ich an der Grafikkarte tun kann damit sie nicht so heiss wird.. ich will mir auch demnächst ein DFI board holen, und da hab ich bedenken dass die karte mir davonschmort wenn ich OC'e.
     
  2. Wieso wird die Karte zu heiß. Die wird doch gar nicht höher getaktet? Hast Du Lüfter im Gehäuse?

    ToM
     
  3. Nein, die Lüfter von Arctic cooling(arctic Fan 3 TC)waren mir zu laut, hab sie demontiert,seitdem hör ich kaum was :)
    wie geschrieben, hab ich den FSB bis max 184 MHz hochdrehen könne, mehr geht da nicht, die CPU temperatur liegt bei 43°, wenn ich die kühlkörpers der Grafikkarte anfasse, hab ich wirklich bedenken, sie werden hammermässig heiss..
     
  4. Na da brauchst Du Dich auch nicht zu wundern. Wo soll den die warme Abluft hin??? Hinten ist ein Lüfter Pflicht, besser 2 und die nur mit 7 Volt drehen lassen.

    Die 9800 wird schon gut heiß, aber wenn es Dir an der Hand heiß vorkommt, bedeutet das nicht das die Karte zu heiß wird. Die vertragen Temp bis 90°C ohne Probleme. Aber mach auf jeden Fall hinten einen Lüfter der rausbläst rein.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

HIS excalibur 9800 PRO zu heiss?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ati HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ PC Abstürze, HILFE!!! Windows XP Forum 30. Aug. 2004
ATI radeon 9000 Pro Excalibur und suse Linux & Andere 2. Mai 2004
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
Probleme mit Treiber von GeForce 9800 GT Hardware 2. Jan. 2010
gleichwertiger ersatz für eine 9800 gx2 Hardware 8. Sep. 2009