HIS Radeon x800 GT zu heiß???

  • #1
J

Jojo76

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bebra- Breitenbach
Ich habe eine x800 der GT Version in meinen Deutschland PC eingebaut. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht, dass die Grafikkarte auf -11 Grad Celsius gekühlt ist. Evererst Home dagegen zeigt bei der Grafikkarte eine Temperatur von 39-40 Grad an. Ich finde diesen Unterschied ziemlich krass. Bezieht sich der Wert auf der Verpackung auf etwas anderes als der Wert in Everest?
Ich habe zum besser Verständnis die Anzeige von Evererst kopiert:

Sensortyp Asus A8000 (SMBus 2Eh)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

Temperaturen:
Motherboard 37 °C (99 °F)
Aux 47 °C (117 °F)
Grafikprozessor (GPU) 39 °C (102 °F)
GPU Umgebung 40 °C (104 °F)
WDC WD2500JS-55NCB1 42 °C (108 °F)

Da ich schonmal dabei bin, möchte ich auch noch fragen, für was die Anzeige ganz unten steht.
Ich bitte um baldige Antwort auf beide Fragen. Danke im Vorraus!!!
 
  • #2
Wenn du jetzt ganz kurz nachdenkst wirst du feststellen, dass ein Lüfter/Kühler nie im leben auf -11Grad kühlen kann! Außer du wohnst zufällig am Nordpol...

Warum die nen Wert von nem Stickstoff-gekühlten Rechner auf die Packung schreiben ist mir schleierhaft.

btw.: Die Temps sind absolut im dunkelgrünen Bereich ;)

Achja, die Anzeige ganz unten (WDC ...) ist eine Festplatte.
 
  • #3
Ist bestimmt ein Druckfehler.der Wet ist in meinen Augen realistisch. BTW: -11°C bedeutet von der Kühlung her, einen unrealistischen Wert, es sei den dein PC steht am Nordpol
 
  • #4
ich werde mich erkundigen was damit gemeint ist. Ansonsten habt ihr natürlich recht. Ja gut dann bin ich beruhigt, das das normal is. Danke.
 
  • #5
Immer wieder gerne ;)
 
Thema:

HIS Radeon x800 GT zu heiß???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben