Hitze

  • #1
R

Ryan

Guest
Also ich habe einen ATHLON XP 1800, 786 DDRAM, Radeon 9500 und 2 HD...eine Seagate 80 GB und eine Fujitsu 20 GB...und benutze ein Gigabyte Mainboard GA-7VRXP ... der CPU Lüfter ist ein Cooler Master ....

Wenn ich unter Aida schaue finde ich folgende Angaben:

CPU Temp.: 64°
Mainboard: 46°
Aux: 81°

Ist das nicht einwenig zuuuuuu hoch ?????
 
  • #2
vollast oder leerlauf??

also für leerlauf wär's definitiv zu hoch aber vollast geht grad noch so..
 
  • #3
Luzzifus schrieb:
vollast oder leerlauf??

also für leerlauf wär's definitiv zu hoch aber vollast geht grad noch so..
Bei Vollast bis 70 is okay. Aber guten Lüfter sollest du schon haben. cu
 
  • #4
Diese Temparaturen sind immer so hoch ob bei leerlauf oder vollast...aber was ich jetzt nicht verstehe...habe die neuste SioSoft Version installiert und da steht das mein CPU 53° hat...wenn soll ich glauben ???? ich meine ich habe noch NIE Probleme gehabt....
 
  • #5
normalerweise ist die cpu unter vollast aber um einiges heißer.. meiner z.b. ist bei leerlauf auf 34°C und unter vollast auf 59°C.

leerlauf siehst du wenn du windows ne viertelstunde laufen lässt ohne was zu machen und vollast mit halbe stunde quake oder systemfordernderes zocken oder stresstest tool wie prime95 laufen lassen..
 
  • #6
Moin,

in der vorletzten (?) SiSoftversion waren bei mir die Anzeigen Board und CPU vertauscht, das irritierte mich heftig. Vergleiche mal mit dem was Dein BIOS anzeigt. Was bedeuten die AUX 81C°?

Misst Dein Board genau oder auch nur unterhalb der DIE? Wenn nur unterhalb, dann + 25% Temperatur dazurechnen!

T 8)M
 
  • #7
Also tut mir leid da fällt mir nur eins zu ein:
zu HOCH definitiv!!!!
Also da solltest du aber mindestens 2 Gehäuselüfter rein hauen!!
Mainboard 46° C das ist bei mir bei 22°C
Abaddon
 
  • #8
zu HOCH definitiv!!!!
hey er hat nen amd der knallt nich so leicht durch wie en p4 ;D es geht schon noch aber eben nur GERADE SO!! wär schon besser wenn er ein stück kühler wär..
 
  • #9
Luzzifus schrieb:
hey er hat nen amd der knallt nich so leicht durch wie en p4 ;D
Wer hat dir denn diese Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben? Ein AMD erleidet (laut Verpackungsangabe) evtl. schon nach 3 Sekunden ohne ausreichende Lüftung den Hitzetod.
Oder sollte das nur ein Scherz sein?
 
  • #10
nein aber ein aktueller amd knallt frühestens bei 80-85° durch, bei nem p4 wirds bei 60° schon kritisch.. von guter kühlung geh ich mal aus..
 
  • #11
Luzzifus schrieb:
nein aber ein aktueller amd knallt frühestens bei 80-85° durch, bei nem p4 wirds bei 60° schon kritisch.. von guter kühlung geh ich mal aus..
Tja AMD lebt dadurch nun doch länger (Temperaturmäßig). Ein Grund mehr für AMD ;D
 
  • #12
Moment, fast jeder P4 kann aber bis zu 70[sup]0[/sup] aushalten. Dafür liegt ja auch die allgemeine Arbeitstemperatur niedriger als bei AMD.

Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, die Meinungen über P4 und AMD sind halt sehr different.
 
  • #13
that's right ;D
 
Thema:

Hitze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben