HKEY Classes Root kein Zugriff mehr - Neuinstallation bleibt hängen!

Dieses Thema HKEY Classes Root kein Zugriff mehr - Neuinstallation bleibt hängen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von haSta, 10. Feb. 2006.

Thema: HKEY Classes Root kein Zugriff mehr - Neuinstallation bleibt hängen! :o Ganz ganz böse Sache! Nachdem die Datev super-toll Installation nicht im Stande war die Installation von...

  1. :eek: Ganz ganz böse Sache!
    Nachdem die Datev super-toll Installation nicht im Stande war die Installation von Rechnungswesen 2006 Update korrekt durchzuführen und ich mich ewig mit der Hotline herumstreiten musste bis ich endlich einen Mitarbeiter bekam der mir half(!?), bestand der auf seiner Theorie, das meine Registry kaputt sei. Warum? Lief alles wunderbar, bis auf Datevs Zeug.
    Nun, der nette Herr erklärte mir, ich solle doch bitte mit regedit32 die Registry überprüfen und die Rechte neu verteilen. Regedit32 gibt es ja aber nicht in XP weil das ja schon im regedit drin ist. Also Regedit.
    So verlangte er von mir auf HKEY Classes Root die Rechte für Vollzugriff für Jeden nochmal komplett durchzuvererben auf alle unterobjekte. ??? Etwas stutzig, jedoch ohne Kommentar, befolgte ich seine Anweisung und vererbte alle Rechte nochmals durch. Danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf HKEY Classes Root und somit war Windows nicht wieder Bootfähig. :-\
    Geschockt habe ich versucht mit dem Windows Setup die vorhandene Installation zu reparieren und das Setup kopierte fleißig alle Daten, bleibt aber nun bei Windows Installation wird gestartet. Restzeit 39min. (Der schöne blaue Setup-screen mit den tollen Tips) hängen und macht gar nichts mehr. Wahrscheinlich kann er die Registry nicht ersetzen oder umschreiben oder was auch immer das M$ Setup macht. :-[

    Meine eigentliche Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit die Rechte auf HKEY Classes Root wieder zurückzusetzeen oder neu zu setzen?

    Ansonsten müsste ich unmengen von Daten sichern, Windows neu ausetzen, alles wieder installieren, einrichten, Daten wiederherstellen, was mich das ganze Wochenende kosten würde und das Wird teuer! ;)

    Bitte sagt mir das es da eine einfache Lösung gibt! Ich bin nicht gerade Novice, also komme ich auch mit schwierigeren Anweisungen zurecht. Bitte helft mir! :'(
     
  2. Danke! Ich hab nun alles versucht und schließlich doch den M$ Support angerufen um dort zu erfahren das, wenn der user System überall in HKEY_CLasses_Root überschrieben wurde, überhaupt nix und gar nichts mehr geht. :mad: Also bleibt nur die Stundenlange Neueinrichtung eines kompletten Arbeitsplatzes!!! :D Arrghhh... Trotzdem Danke!
     
  3. Ob das Laden der entsprechenden Hives der verwutzbeutelten Registry von einem parallel installierten Windows XP (andere Partition) hilfreich sein kann, weiß ich nicht, wäre aber möglicherweise ein Versuch wert. Start -> Auführen -> regedit -> Datei -> Neu -> Schlüssel -> Irgendeinen Namen vergeben, z.B. AltSystem -> Datei -> Struktur laden -> <Laufwerksbuchstabe des defekten Systems>:\Windows\System32\config

    Bye,
    Freudi
     
  4. Hat leider nicht funktioniert! Bin schon wieder am neu aufsetzen... Danke!
     
  5. Nur mal so aus Neugierde: Woran hakt(e) es denn konkret? Am Laden oder an der Rechte-Setzung?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Die Rechte... Der Telefonfritze hat mir gesagt ich soll die Rechtre neu durchvererben und damit habe ich alle systemzugriffserlaubnisse überschrieben. Microsoft Support hat gesagt da sei nix mehr zu machen, ich habs zwar noch probiert aber da spackt der voll ab. naja...
     
  7. Na, wenn das nicht konkret war? ::)

    Thx,
    Freudi
     
  8. ::) Also, im Setup Log steht das er gewisse dlls nicht registrieren konnte und das war der letzte eintrag, also wirds wohl an den rechten liegen. War das jetzt konkreter? ;)
     
  9. Ich dachte eher an den Hinweis mit dem Hive (Struktur laden) und das Setzen von Rechten in der alten Registry - mit anschließendem Entladen (Speichen im alten Windows) latürnich.

    Aber was solls,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

HKEY Classes Root kein Zugriff mehr - Neuinstallation bleibt hängen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Re: HKEY_Current_USER\PowerCfg\PowerPolieces Energieschema keine Einstellung Windows XP Forum 2. Dez. 2008
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies Energieschema keine Einstellung Windows XP Forum 29. Nov. 2008
HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet Windows XP Forum 22. Nov. 2008
Trojan.AdRotator in HKEY_USERS Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. Okt. 2007