HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies Energieschema keine Einstellung

  • #1
F

franziska2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Tüftler!
InEigenschaften von Energieoptionen
bleibt nur der Eintrag Desktop in Energieschemas gespeichert.
Andere Bezeichnungen in Energieschemas bleiben nicht gespeichert.

franziska2

Revisionsstufen? Suchen ergab keine Antwort.


Mein System:
Win XP Prof SP2 64; ACPI; x86 Family15 model4 Stepping8 AuthenticAMD -1985 Mhz; BIOS Phoenix 4.06 Rev.1.02.1607; GK ASUS RADEON A9600XT; FF 3.0.4

Thema zusammengefügt - Abgetrennt von Thema HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,150051.0.html
 
  • #2
Hallo Usergem.
In ...\Polices steht unter 0 = Desktop
2 = Präsentation
3 = Dauerbetrieb
4 = Minimaler Energieverbr.
5 = Minimale Batteriebelastung
Diese Energieschemas werden in Eigenschaften von Energieoptionen unter Energieschemas nicht zur Auswahl angezeigt. Außer Desktop.
Alle bisherigen Einträge durch Versuche ein eigenes Energieschema einzugeben sind von mir gelöscht worden.

Wo und welcher Wert ist zu verändern, die Einträge 2,3,4,5 wieder zur Anzeige zu bringen.

franziska2


[size=10pt]Mein System
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Prof SP2,Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
System FUJITSU SIEMENS Modell D1607Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 8 AuthenticAMD ~1999 Mhz
BIOS-Version/-Datum FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. 4.06 Rev. 1.02.1607, 26.09.2003
SMBIOS-Version 2.31, FF 3.0.4 ; FritzBox 7140
[/size]

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Rund ums Forum und WinTotal"*[/blue]
 
  • #4
Hallo Pan-fee,
hatte bestätigt das mit deinem Hinweis, die Energioptionen wieder ansprechbar sind.
Gleichzeitig kam der Hinweis das keine Schemata eingerichtet werden können.
Wie jetzt rausgefunden waren die Versuche abgespeichert aber wurden nicht aufgerufen.
Drum das neue Thema.
Habe im neuen Thema versucht mich kurz zu fassen, da dazu noch etwas unklar ist wonach ich schon gefragt hatte.


franziska2
 
  • #5
franziska2 schrieb:
Diese Energieschemas werden in Eigenschaften von Energieoptionen unter Energieschemas nicht zur Auswahl angezeigt. Außer Desktop.

Nochmal zur Klarstellung ...

Dir wir nur Desktop unter Energieschemas angezeigt? ???

Screenshot unten.

pan_fee
 
  • #6
Ja,Pan_fee.
Nur Desktop, die eigetragenen Werte lassen sich nicht ändern.
Ändere ich die Werte und will speichern, folgt:

Der Energierichtlinien-Manager kann keine Richtlinie setzen.

Die zeigt an ,dass 2 Revisionsstufen nicht kompatibel sind.(was eigentlich klar ist, unter einem Namen können nicht 2unterschiedliche Parameter gestzt werden)


z.B. Desktop 120 wird abgespeichert, in Regystri zu sehen.PC 2x Ein und Aus geschaltet ohne zwischenzeitlichen Aufruf von Energieoptionen.

Wie bekomme ich so etwas, das Abbild des Energieoptionen-Menüs, in den Thread.
Wollte auch den Inhalt von PowerCfg\PowerPolices posten.Bin aber gescheiter.

franziska2
Screenhost von Eigenschaften von Energieoptionen schon in Paint erstellt. Nun in Thred?
 
  • #7
franziska2 schrieb:
Der Energierichtlinien-Manager kann keine Richtlinie setzen.
http://support.microsoft.com/kb/302713/de
http://support.microsoft.com/kb/915160/de

franziska2 schrieb:
In ...\Polices steht unter 0 = Desktop
2 = Präsentation
3 = Dauerbetrieb
4 = Minimaler Energieverbr.

was ist mit 1 (Portable/Laptop)? ???
Nach 0 kommt 1 nicht 2 ::)

franziska2 schrieb:
Wie bekomme ich so etwas, das Abbild des Energieoptionen-Menüs, in den Thread.
Wollte auch den Inhalt von PowerCfg\PowerPolices posten.Bin aber gescheiter.

Screenhost von Eigenschaften von Energieoptionen schon in Paint erstellt. Nun in Thred?
dein Bild hochladen und den Link hier setzen.

Kostenlose UpLoad Anbieter:
http://imageshack.us/
http://bayimg.com/
http://tinypic.com/
http://www.minpic.de/

pan_fee
 
  • #8
Pan_fee
Mit www.minpic.de Bild hochgeladen.Ablagemappe aufgerufen.Dann in der Antwort mit Strg+v oder rechte Maustaste Einfügen aktivieren und dann Einfügen ausführen.
Diese Aktionen sind nicht ausführbar da Einfügen nicht aktiviert.
Etwas in der Anleitung übersehen?

franziska2

Folgende Links wirst du angezeigt bekommen:
Den direkten Link kannst du per ICQ, eMail, etc weiter geben
Der Webseiten Code kann einfach in die eigene Webseite, Blog, etc kopiert werden.
Der Forum [BB] Code ist für Internet Foren/Boards und andere BB Code unterstützende Projekte bestimmt.
Den LÖSCH Link brauchst du nur, wenn du das Bild später wieder löschen willst, z.B. falls die Person, der du das Bild zeigen willst es bereits gesehen hat.
So stellst du sicher, dass niemand anderes das Bild zu Gesicht bekommt.
Speichere den LÖSCH Link am besten in einer Text Datei.

Forum [BB] Code habe ich markiert. Dann hapert es an einer Sache ???
 
  • #10
Ja das letzte Bild
wie in der Erläuterung mit Schritten 1 und 2 wird nicht aufgerufen.

franziska2


Nachtrag,
Für heut ist es genug,
Den nächsten Tipp bearbeite ich dann morgen.
Danke

Ja die Tastenkombination [Strg]+[v] schon verwendet !!!!!
 
  • #11
dann nimm die Tastenkombination [STRG] + [v]

pan_fee
 
  • #12
Forum [BB] CodeForum [BB] CodeForum [BB] CodeForum [BB] CodeForum [BB] Code
 
  • #13
franziska2 schrieb:
Für heut ist es genug,
Den nächsten Tipp bearbeite ich dann morgen.

Jetzt hast du sie verschreckt, PCDpan_fee. ;)

Morgen geht's dann weiter:
wurm1.gif
 
  • #14





Jetzt hast du sie verschreckt, PCDpan_fee. ???
 
  • #15
@Pan_fee





Warum wird das Bild mit der Energieoption nicht direkt angezeigt?

franziska2

*Screenshots korrigiert*
 
  • #16
da stimmt was gewaltig nicht in deiner Registry :?

erster Screenshot von Windows-XP
zweiter Screenshot von Windows Vista

pan_fee
 
  • #17
@Pan_fee


Und hier die Registry vom Administrator.
Admin und Benutzer je eine andere Registry ist das so richtig?????

PC ist ein Erbstück der in einem Netzwerk hing.

Franziska2
[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 14:56:58
[br] @Pan_fee
Unter Adm gefunden

> Aktives Power Schema : Dauerbetrieb

>> Power Schema Information
Dauerbetrieb : Dieses Schema lässt den Computer in eingeschaltetem Zustand, so dass auf diesen vom Netzwerk zugegriffen werden kann. Verwenden Sie dieses Schema, wenn Sie nicht über Hardware verfügen,
die es erlaubt, den Computer vom Netzwerk aus einzuschalten.

!!!!!Rechner war mal Bestanteil eines Netzwerkes, wurden eventuell notwendige Änderungen vergessen???
1.Zustand war mit SP 1. Später wurde SP2(als noch im Netzwerk eingebunden) installliert. Liegt hier
eine Fehler Quelle?
UPS: Nein

Sagt usns das etwas?

franziska2
 
  • #18
franziska2 schrieb:
PC ist ein Erbstück der in einem Netzwerk hing.

Im Netzwerk waren dann wohl etliche Schemata gespeichert - für jeden einzelnen User, denk ich.

Ich würde ALLE kleinen gelben Ordner in der Registry unterhalb von PowerPolicies löschen - also die mit Zahlen 0 - 105 - 104 - etc. bei dir - und beim Administrator die 0 - 100 - 101 - 102 - 114 - etc.
Mit Rechtsklick auf die kleinen Ordner mit den Zahlen und im Kontextmenü Löschen wählen, Nachfrage bejahen.

Sind alle Nummern gelöscht, lade dir die Datei PowerCfg_PowerPolicies_0_bis_5.zip im Anhang runter und entpacke sie - danach einen Doppelklick auf die Reg.-Datei PowerCfg_PowerPolicies_0_bis_5.reg.

Die Datei PowerCfg_PowerPolicies_0_bis_5.reg stellt die Standard-Einstellungen von 0 bis 5 unter PowerPolicies wieder her.

pan_fee
 
  • #19
@Pan_fee
Hinweise umgesetzt, mit Erfolg, bis auf folgende Erscheinung bei beiden.
Werden die Sitzungen über Ausschalten beendet bleibt der Monitor an, aber die Festplatte schaltet ab.
Neustarten keine Auffälligkeiten.
Standby auf nie eingestellt. Aber noch nicht Wirkung getestet.
Bleibt der Rechner im Arbeitsmodus und es wird für eine Weile keine Taste betätigt, schaltet der Monitor ab, die Festplatte läuft weiter und mit der nächsten Mausbewegung ist der Rechner wieder da.
Standby, obwohl in Einstellungen auf Nie??

Bleibt die Frage, warum schaltet der Monitor beiAusschalten nicht ab???

Vielleicht finde ich morgen etwas dazu.
Angenehmen Abend noch.

franziska2
 
  • #20
Monitor ausschalten findest du unter Systemsteuerung - Energieoptionen.

XP_Energieoptionen.gif


Führe die angefügte Reg.-Datei aus, also erst entpacken, dann auf die HKLM_PowerCfg.reg doppelklicken.

Wenn das auch nicht hilft repariere dein System:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=911

pan_fee
 
Thema:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies Energieschema keine Einstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben