HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet

  • #41
Da steht bestimmt nicht keine Registerdatei.

Du hast die Datei wahrscheinlich als .txt-Datei und nicht als .reg-Datei abgespeichert.

Wenn du auf die Datei doppelklickst, darf sich nicht der Editor öffnen, sondern die Datei wird nach Bestätigungsabfrage automatisch in die Registry importiert.
 
  • #42
morjen franziska2,
ich neige auch zur ansicht von ex tempore, aber bevor nun hier deswegen noch reichlich hin-und hergeschrieben wird (immerhin geht es um einen teilschritt - und wir wollen doch mal etwas weiterkommen), schicke mir per pn deine email-addy, damit ich dir das ding in version funktionierend schicken kann..... ;)

nachtrag zu deiner pn:
es gibt bei diesem code in #32 keine probleme, die angesprochen oder geklärt werden müssten. es handelt sich um einen auszug aus meiner registry und das ist mehrfach (auf unterschiedlichen systemen) durch löschen und wieder herstellen getestet worden.

es muss sich also um einen bedienungsfehler handeln, obwohl alles genau beschrieben wurde. aber das zu klären, bedeutete schon wieder ein neues thema im thema......
wie gesagt, es sollte eigentlich nur ein teilschritt sein, denn ich bin nicht der meinung, dass dein eigentliches, nun schon fast ein jahr altes, problem damit behoben wird....
hilf mir (uns) bitte, dir zu helfen..... ;)
 
  • #44
Hallo PCDpan_fee
Das Problem lag an der Dateibezeichnung;
.....PowerCfg.reg war unrichtig

Die PowerCfg.zip ergab .....PowerCfg\PowerCfg.reg

und wurde übernommen.
Zumindest sind erst mal Einstellungen möglich, sind aber bei Kontrollen verändert.

franziska2

Werden meine Forumrechte wieder aktiviert???
 
  • #45
ottokar 33 bedankt sich im Namen von franziska2
 
  • #46
franziska2
ist dein Problem behoben?

Wenn ja, welche Lösung war es?

pan_fee
 
  • #47
PCDpan_fee
In aller Kürze

in#46
Das Problem lag an der Dateibezeichnung;
.....PowerCfg.reg war unrichtig

Die PowerCfg.zip ergab .....PowerCfg\PowerCfg.reg

und wurde übernommen.
Zumindest sind erst mal Einstellungen möglich, ändern sich jedoch unkontrlliert.

Werners Mühe hat somit doch etwas Erfolg, die Energieoptionen sind erstmal ansprechbar.

franziska2
 
  • #48
Die PowerCfg.zip ergab .....PowerCfg\PowerCfg.reg

dann stelle mal einfach nur dein (ent)pack-programm richtig ein - aber das ist schon wieder ein neues thema im thema........................
 
  • #49
Hallo Werner!
Was klemmt?
.....PowerCfg\PowerCfg.reg ist doch nur das Adressenende.
Die Registry wurde doch beim 1.Versuch damit geändert.

Mach für 7Zip einen deutschsprachigen Vorschlag.

Bis die erneuerte Aktivierungs E-Mail eingeht, melde ich mich über diesen weg.

franziska2
 
  • #50
wir reden schon wieder völlig aneinander vorbei....
beim entpacken dieser zip-datei, die pan_fee freundlicherweise für dich erstellt hat, entsteht kein ordner, sondern lediglich die reg-datei. wenn bei dir ein ordner entsteht, in dem sich dann erst diese datei befindet, muss dein packprogramm falsch konfiguriert sein!

das hat mit der sprache der oberfläche nichts zu tun, da könntest du nehmen, was du willst...
wenn du allerdings das ding so einstellst, dass jede datei in einen ordner gleichen namens entpackt wird, wirst du niemals ein anderes ergebnis erhalten.

was ist mit dem eigentlichen problem?

Zumindest sind erst mal Einstellungen möglich, ändern sich jedoch unkontrlliert.

was heisst dass nun wieder? präziser bitte !

was ist mit dem herunterfahren ?
 
  • #51
Hallo franziska2,

Ich hätte da mal einen Vorschlag in eine andere Richtung. Wenn es dir möglich ist eine Live CD (egal ob Linux oder Windows) zu organisieren , dann starte einfach mal ein Live System auf deinem Rechner und fahre es dann wieder runter. Wenn der Rechner sich dann anschliessend ausschält , dann kann man den Fehler immernoch im Betriebssystem suchen. Bleibt er allerdings an , so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das das signal PS-ON vom Mainboard garnicht erst gesendet wird oder nicht verstanden wird , wo es gebraucht wird . Nämlich im Netzteil. das kann nämlich auch eine ursache sein . ein defektes Netzteil.

Ich hoffe dir mit diesem Ansatz eine weitere Option gebracht zu haben, bevor du zu viel an den Reglern des OS schraubst.

Grüssle Blackzparrow
 
  • #53
Hi W.E.

Ich hab wirklich nicht alles gelesen :) hab beim überfliegen aber auch nicht konkret meinen Ansatz gefunden. Jeden Link klicken war mir auf die schnelle zu viel. wollte nur ne Richtung anzeigen , die ich auf diesen 4 mühseeligen Seiten nicht gefunden hab.

Gruß blackzparrow
 
  • #54
@W.E. & ex tempore

Woran soll ich mich nun halten?
Kurzfassung oder lange Vorträge?

W.E. schau rein bei ottokar33, die Antwort an pan-fee.
Nein das Abschalten funktioniert nicht.

@blackzparrow
Nein es lohnt nicht diese Seiten Flut zu lesen,enthalte mich einer Wertung,außer
2 Dingen:

1)Werner hat den Weg geebnet das die Energieoptionen wieder einstellbar sind.
Das diese aber sich unkontrolliert verändern, d.h. die Abspeicherung klappt nicht,ist ein neues Problem.
Habe aber noch nicht getestet ob sie nach jedem Neustart sich ändern.

2)Manch Ratschlag sieht so aus:
http:seifi.pages.at/h99s22/power.html
Der aktuelle Inhalt ist jedoch schon geändert worden, von wem????
Das Original ist aber bei mir abgelegt.

Nun zum Wichtigsten.!!!

Deinen konkreter Hinweis, Dank dafür, wird einbezogen.

franziska2
 
  • #56
Franziska
würdest du dich bitte auf einen Namen einigen ???
franziska2 oder ottokar - sonst blickt hier keiner mehr durch. :(

Schau in deine Mails ([sub]Das Benutzerkonto benötigt eine erneute Aktivierung nach Änderung der E-Mail Adresse[/sub]).

pan_fee
 
  • #57
hallo, ich bin so ein Mitleser und ich meine ,daß man diesen neu-gierde und was auch immer Leutchen einfach sagen sollte: macht den Rechner neu mit sämtlichen Treibern und lasst alle Tweaks weg und wenn dann noch immer Probleme bestehen ist es die Hardware.
So ein Tanz um ein Kalb liest man selten.
 
  • #58
PCDPan_fee

Anwort auf #61 ist per Mail auf dem Weg.

ex tempore

Der liebevolle Hinweis kommt um STUUUUUUUUUUden zu spät. :( :( :( :( :(


ottokar
 
  • #59
@W.E. , @ zuständige Moderatoren
Die Beantwortung der Frage zum Themenstart erfolgte bereits mit Thread #6 am 22.11.08.
Nicht schlüssig dazu ist mir das Hilfeziel der angeführten Websit.
Unbeschadet dessen, könnte wenn technisch möglich, das Thema Set 001-003 oder 002 -004
als selbständig abgeschlossen werden.
Der nachfolgende Teil stünde sinnvoller unter dem Thema:

Win XP Prof SP2- Energieoptionen-Einstellung nicht möglich.
In # 45 postet pan_fee die von Werner erstellte Lösung, die auch bei der ersten Anwendung funktionierte.

Warum die eingestellten Werte verloren gehen wäre ja schon ein neues Thema.
Dazu von mir etwas nach der Kontrolle der eingetragenen Zeitvorgaben bei mehreren Starts.

franziska2
 
  • #60
Thema ist somit erledigt
accept.gif


Danke

pan_fee
 
Thema:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben