Hm, müll gebaut, helft mir

Dieses Thema Hm, müll gebaut, helft mir im Forum "Hardware" wurde erstellt von chico999, 14. Nov. 2006.

Thema: Hm, müll gebaut, helft mir Hallo wie die Betreffzeile schon sagt hab ich müll gebaut. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft. Leider hat der...

  1. Hallo

    wie die Betreffzeile schon sagt hab ich müll gebaut. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft.
    Leider hat der Stecker nicht gepaßt,also dieser 4-polige. Also dachte ich ,ich nimm den vom alten und häng den mit Klemmen dran. Die Kabel sind ja alle farblich markiert sodass eigentlich gar nichts falschgehen kann.tja denkste, einmal angemacht und nichts ging.
    Bitte kein Kommentar dazu, es war 23.30 Uhr und ich musste dringend was am PC erledigen.Das es blöd war weiß ich selber.Das Problem ist eben nur das ichs schonmal gemacht habe und es einwandfrei ging. Vorsichtshalber waren keine Laufwerke angeschlossen
    Hab dann ein anderes netzteil eingebaut am nächsten Tag
    Der PC bootet normal, Ram wird richtig angezeigt, doch sobald Windows geladen werden soll kommt No VGA Signal Found. Der Bildschirm kanns ja nicht sein da ich was sehe, Ram wird auch korrekt hochgezählt,CPU korrekt angezeigt. Jetzt dachte ich es liegt am Mainboard an der On board Grafik. Da ich sowieso die neue Graka einbauen wollte hab ich das gemacht, mit dem Ergebnis dass das Problem immer noch besteht.
    Habt ihr eine Ahnung ob man das wieder hinkriegt bzw ob ich davon ausgehen kann das nur das Mainboard etwas hat und ich das austauschen muss oder denkt ihr es könnte mehr sein obwohl alles im bios korrekt angezeigt wird?
    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. die meldung kommt vom monitor, da kommt eben nix an. hast du im bios die onboard-grafik eingeschaltet, oder bei eingebauter pci-karte eben ausgeschaltet?
     
  3. ja, an das hab ich selbstverständlich gedacht, doch das bringt rein gar nichts
     
  4. es ist unwahrscheinlich, dass beide grafikchips defekt sind.
     
  5. Versuche Windows mal im abgesicherten Modus zu starten (F8-drücken beim Start), wenn das funktioniert die Graphiktreiber für die Karte installieren und die Auflösung für den Monitor einstellen.
    Danach normal starten, bleibt das Problem oder nicht?
     
  6. @Xcross
    fünf vokabeln kann ich übersetzen, aber was heisst ra?
     
  7. runter ;)
     
  8. also, ich hab mal versucht in den pc im abgesicherten modus zu starten. das funktioniert aber nicht.es kommt auch no video signal.
    jetzt meine frage. der monior,ein lcd, hat 2 anschlüsse.dvi und vga. die graka hat nur dvi.
    da war aber ein adapter fürs vga kabel dabei da ich kein anderes habe. der 2te dvi adapter passt aber nicht hinten an den monitor und drum hängt das ding am vga ausgang vom monitor und die graka hat ja nur dvi. kann es daran liegen?
    wenn ich den monitor an vga anschließe und auf die onboard graka gehe,ja auch vga, dann wird der bildschirm gar nicht hell. es kommt kein signal an.
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  9. ach ja, nachdem das no vga signal kommt, piepst der pc glaub ich und bootet neu.falls das hilft
     
  10. ach ja, vga onboard steht auf auto, sollte eigentlich kein problem sein
     
Die Seite wird geladen...

Hm, müll gebaut, helft mir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 bei mir FÜR DEN MÜLL :( Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2010
Datenmüll in Registry Windows Vista Forum 14. Jan. 2011
Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt Windows XP Forum 21. Jan. 2010
Mülleimer Windows XP Forum 23. Okt. 2008
Datenmüll von Vista entfernen. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. März 2008