hochfahr probleme mit meienr festplatte

  • #1
R

raphi

Guest
Hallo wintotal freunde!
Hab folgendes problem:
Habe 2 fesplatten in meinem pc, wenn ich mit meiner normalen master fesplatte hochfahren will kommt kurz vorm logon ein fehler ´mit blauem bildschirm und weiser schrift den ich aber net lesen kann weil er sofort rebootet!
Das merkwürdige ist aber wenn ich auf slave gehe und die andere auf master schalte erkennt er die fesplatte in windows und ich kann auf sie zugreifen..
hab schon alles mögliche probiert leider erfolgslos könnt ihr mir helfen?

mfg
 
  • #2
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

Dann laß Dein Windows (welches überhaupt???) mal hochfahren, geh in die Systemsteuerung und dann auf System-Erweitert-Starten und wiederherstellen und mach dort den Haken bei->Automatisch neu starten...' raus. Dann steckst Du es wieder so um wie der Bluescreen erscheint, bootest und postetst das nächste Mal was drin stand...
 
  • #4
hi leuts
hab xp ;)
habs so gemacht wie beschreiben leider taucht der bluscreen immer noch für 2 sekunden auf und der rechner bootet ?
mfg
 
  • #5
Normalerweise gibt es in den erweiterten Startoptionen (F8) einen Eintrag:
Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren.

Und diesen Eintrag hast du natürlich nicht (als große Ausnahme unter den vielen Usern) und konntest das deshalb auch nicht ausprobieren?

PS. Wer oder was ist leuts ?
 
  • #6
raphi schrieb:
hi leuts
hab xp ;)
habs so gemacht wie beschreiben leider taucht der bluscreen immer noch für 2 sekunden auf und der rechner bootet ?
mfg

Hast Du auf beiden Platten XP installiert?
 
  • #7
doch die option habe ich und auch deaktiviert..

jo auf beiden das gleiche xp

mfg
 
  • #8
Sag das doch gleich, dann kann es natürlich nicht klappen...dann mußt Du es so machen wie Alarich schrieb...das (defekte) XP booten und am Anfang F8 drücken um zu den Boot-Optionen zu gelangen, dort dann den automatischen Neustart deaktivieren...
 
  • #9
hi
vlleicht steh ich auf der leitung aber ich hab da was überlesen hätte gedacht die einstellung in windows xD
ne die unter den bootoptionen hab ich natührlich net sorry wie kann ich die bekommen?
 
  • #10
raphi schrieb:
die unter den bootoptionen hab ich natührlich net sorry wie kann ich die bekommen?

Ich würde es mal mit einer legalen, aktuellen XP-Version versuchen und nicht mit einer gekrackten Uralt-CD-Kopie.

image001.gif


:)~

EOD
 
  • #11
ja des mitm abgesicherten modus klappt auch net..
die ist net gecrackt ;)
hab die gleichen optionen wie du aufm screenshot..

mfg
 
  • #12
raphi schrieb:
ne die unter den bootoptionen hab ich natührlich net sorry wie kann ich die bekommen?

raphi schrieb:
hab die gleichen optionen wie du aufm screenshot..

Aha. Du hast sie also sowohl als auch nicht. Na denn.......

Wenn du dich dann mal entscheidest, was du denn hast, kannst du ja berichten, vielleicht macht dann jemand weiter.
Ich jedenfalls nicht.
 
  • #13
Alarich schrieb:
raphi schrieb:
ne die unter den bootoptionen hab ich natührlich net sorry wie kann ich die bekommen?

raphi schrieb:
hab die gleichen optionen wie du aufm screenshot..

Aha. Du hast sie also sowohl als auch nicht. Na denn.......

Wenn du dich dann mal entscheidest, was du denn hast, kannst du ja berichten, vielleicht macht dann jemand weiter.
Ich jedenfalls nicht.

Dich zwingt ja auch keiner. Unter anderem ist dieses Forum aber nunmal dazu da Leuten zu helfen die z.T. selber weniger Ahnung haben. Hätten alle soviel Ahnung davon wie Du wäre dieses Forum (und auch andere) wohl überflüssig...

BTT: Wenn Du die selben Optionen wie auf dem Screenshot sind hast dann wähle doch mal einfach den dritten von unten Disable automatic restart... aus und boote danach neu.
 
  • #14
Hi
habe ich gemacht ;) Leider ohne erfolg es haut ihn gleich wieder runter hmmmm :-\

Danke für die ausführliche hilfe !

mfg
 
  • #15
Dann boote mal von der XP-CD und gehe in die Wiederherstellungskonsole, dort gibst Du chkdsk /R ein... mal einfach so auf blauen Dunst...
 
Thema:

hochfahr probleme mit meienr festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben