Hochfahren > 3min

  • #1
R

Reiko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines neuen Notebooks.

Zunächst gab's keine Problems, alles lief wie geschmiert. Irgendwann dachte sich das Schätzchen aber, mich ärgern zu wollen: Die Maus fing an zu ruckeln und Programme dauerten ewig, bis sie geladen waren. Ohne, dass ich irgend etwas an der Konfiguration geändert hätte oder neue Sachen installiert wurden... Ausschalten, dachte ich!

Allerdings dauerte dann der boot-vorgang lässige 3 Minuten, das Problem war das Gleiche.

Ich also das System neu aufgesetzt und alles lief wieder wie geschmiert. Allerdings nur ne Woche, dann das gleiche Drama wieder, jetzt allerdings fast täglich. Nach ner System-Recovery läuft die Kiste wieder, irgendwann nicht mehr.

Irgend jemand eine Idee??? Sämtliche Diagnose-Programme liefern keine Fehler, Viren und sonstiges schließe ich auch aus.

1000Dank im Voraus,
Reiko.
 
  • #3
tja, daran liegt das leider nicht. und wie gesagt, es passiert ja einfach so, während des Arbeitens...
 
  • #4
Tausch mal die Tastatur und die Maus aus. Bei ner Arbeitskollegin waren danach die Probleme verschwunden.

Eddie
 
  • #5
das werd ich mal versuchen. danke!
 
  • #6
  • #7
sorry! :)
 
  • #8
oki :-*
 
  • #9
Hi Leute,

also an der Maus lags nicht, ich hab das gleiche Problem auch ohne ihr!

Nun habe ich zudem die beiden ntbtlog's (startprotokolle als er noch ok war und die jetzige) miteinander verglichen und finde auch da keine auffälligkeiten.

sagt mal: kann man eig. irgendwie den windows-startbildschirm mal ausblenden und stattdesssen sehen, was der rechner beim hochfahren so treibt??

danke euch,
Reiko.
 
Thema:

Hochfahren > 3min

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben