Hochfahren erfolgt aus Standby

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win2000 auf einem Notebook.
Weil eine Programminstallation zum Hänger geführt hat, musste ich den AUS Schalter drücken.
Bei der Art des Ausschaltens habe ich dann von Herunterfahren mit Cursurtaste auf Neustart gewählt.
Möglicherweise ist dabei Standby gewählt worden.

Fehler:
Beim Einschalten ist kein Hochfahren mit BIOS etc, sondern es kommt sofort der blaue Untergrund am Bildschirm.
Das spricht für den Standby Modus.
Dafür spricht auch, dass ich dann, wenn ich diesen blauen Windows Hintergrund sehe und auf AUS drücke, dann ein kleines Popp up kommt Vorbereiten auf Standby ....
Maus geht.
Strg Alt Del bringt nichts.
Wie komme ich an das Windows ran?

Beim Versuch von der Win2000 CD zu starten komme ich mit F2 oder F8 nicht ins BIOS, da ja Standby Mode ist.

Danke, Werner
 
  • #2
Hallo!

Was passiert wenn der Ausschalter mehrere Sekunden gedrückt wird?

Wenn alle Stricke reissen, Akku und Netzkabel entfernen.
Dann ist der Rechner garantiert aus!!!!
Zwei Haken hat das ganze:
1. Es könnten offene Dateien beschädigt werden.
2. Die Uhr könnte falsch gehen (wobei das nicht unbedingt allzu schlimm wäre).

Gruß

RS1
 
Thema:

Hochfahren erfolgt aus Standby

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben