Hochfahren mit "Lattenzaun"

  • #1
F

frebend

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nach einem misslungenem Update vom Avira-Virenschutz konnte ich mit dem PC wieder arbeiten, nachdem ich den neuen Avira-Virenschutz deinstalliert habe. Ein neues Installieren bricht ab mit Fehler 23.
Schlimmer aber ist jetzt das Hochfahren. Es wird ein schwarzer Bildschirm aufgemacht, an dem unten ein weißer Lattenzaun quer über den Bildschirm geht. Dieser Lattenzaun wird langsam von links nach rechts aufgefüllt. Dann wird der Bildschirm wieder dunkel und es erscheint dann der Windows XP Bildschirm.
Nach ca. 10 Minuten kannn ich das Login eingeben und ich kann fehlerfrei mit dem PC arbeiten (ohne Antivirenschutz natürlich).
 
  • #3
Diesen->Lattenzaun' kenne ich von XP, wenn es aus dem Standby oder Ruhezustand aufwacht. ???
 
  • #4
Hallo Spitzwegerich!
Diese Seite habe ich auch gelesen. Ich gehe aber davon aus, daß ich zwei unabhängige Probleme habe. Ich möchte erst den Lattenzaun beheben und dann versuchen, den Fehler 23 von Antivir-Programm zu bereinigen.
 
  • #5
Moin,

tritt das im abgesicherten Modus auch auf? Notebook oder Desktop?
Mal einen anderen Monitor versucht?

Wenn die Symptome im abgesicherten Modus nicht auftreten, eventuell mal die Grafikkarten neu installieren.
 
  • #6
Moin mav 1976
Ich bin im abgesicherten Modus hochgefahren. Dann kamen natürlich andere Meldungen. Nach erneutem Restart war der Lattenzaun wieder da.
Ich habe einen einen Fuji-Siemens Scaleo J.
Was soll der Bildschirm damit zu tun haben? Der ist doch ok.
Ich habe diesen Lattenzaun beim Hochfahren früher schon einmal gesehen. Es kann sogar sein, daß das irgendwas mit MS-DOS oder so zu tun hat.
Nokiafan tippt ja auch in diese Richtung.
 
  • #7
Moin,

ich kenne das Problem (wenn es mit deinem vergleichbar ist) mit den senkrechten Streifen (der Lattenzaun, den du meinst) während des Hochfahrens daher, dass die Treiber der Grafikkarte oder diese selbst in die Dutten gegangen sind oder der Bildschirm halt einen Defekt hat. Daher ja die Frage, ob dieser Fehler auch mit einem anderen Monitor auftritt. Auch die Verbindungen der Kabel einfach mal kontrollieren, ob diese noch fest sitzen.
 
  • #8
Nun ging auch das Hochfahren mit Lattenzaun nicht mehr. Ich bekam Meldungen, dass bestimmte Systemdarteíen fehlen und ich soll die XP-CD mit R (Reparieren) hochfahren. Hat natürlich nicht geklappt.
Ich habe noch ein altes Image gefunden und habe es mit Acronis aufgespielt. Alle Updates geladen und nun ist alles wieder ok.
Danke für die Hilfe
 
Thema:

Hochfahren mit "Lattenzaun"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben