Hochkommas entfernen

Dieses Thema Hochkommas entfernen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VolkerTF, 11. Feb. 2006.

Thema: Hochkommas entfernen Hallo nach Deutschland, wie kann ich nach einer MySQL Datenbank-Abfrage aus einem darin enthaltenen Text alle...

  1. Hallo nach Deutschland,

    wie kann ich nach einer MySQL Datenbank-Abfrage aus einem darin enthaltenen Text alle Hochkommas (Anfuehrungszeichen) entfernen?

    Mit ereg_replace habe ich das nicht geschafft.
    add- und stripslashes ist nicht das, was ich suche.

    Aus einem Anfuehrungszeichen muss ein NIX werden.
    Wer hat nen Tipp?

    Danke vorab und (schon dunkel, aber ansonsten) sonnige Gruesse Von Teneriffa

    Volker
     
  2. hp
    hp
    mit sed, sed ist ein editor zur automatischen textbearbeitung. bei unix/linux ist das prog standartmäßig dabei, unter windows muß man sich sed besorgen, z.b. von hier http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/sed.htm ... und über den substitute befehl kann man zeichen in einem text ersetzten

    s///

    wenn ein metazeichen ist, mußt du es über \ ausblenden also so

    s/\//

    willst du im ganzen text das ersetzten so hängst du noch ein g für global an, also so

    s///g


    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    danke. Noch nie gehoert von sed. Bin gestern Abend noch den Umweg ueber htmlentities gegangen, aber das sieht natuerlich nicht so elegant aus, wie Dein Vorschlag.

    Den probier ich jetzt.

    Heute Sonne satt!
    Gruss von Teneriffa
    Volker 8)
     
  4. hp
    hp
    kommt ja auch von unix ... und unter unix gibt es noch einen haufen solcher genialen tools. und es werden immer mehr auch auf windows portiert ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hi

    sed wird ihm in PHP nicht viel nutzen :)
    Das gleiche geht in PHP aber einfach mit regex_replace.
    Evtl ist es aber sinnvoller die Hochkommas zu escapen oder in entities umzuwandeln als sie ganz zu entfernen.

    Gruß, Michael
     
  6. Sorry - hatte ein Brett vor dem Kopf.

    Meinte eigentlich nur den strtr Befehl. Manchmal sieht man vor lauter Baeumen den Wald net.  :-[

    Dafuer heute aber wieder: SONNE SATT  8) auf der Insel
    Gruss Volker alas Ernesto
     
Die Seite wird geladen...

Hochkommas entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015