Höhen, Tiefen u. Bässe bei Aufnahme von Schallplatte manuell einstellen!?

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen USB-Plattenspieler von Pearl gekauft und hätte nun gern eine Software, mit der ich, falls es überhaupt möglich ist, die Höhen, Tiefen u. Bässe bei Schallplatten selbst bestimmen und dementsprechend als Audio-Datei auf meinen PC abspeichern kann!
So wie beim Tape-Deck einer HiFi-Anlage, bei der man, zumindest früher einen Aufnahmeregler hatte und seine Schallplatten-Songs, so wie man es sich wünschte, entweder mit stumpf oder rein-klingendem Sound, auf Cassetten aufnehmen konnte!
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
 
  • #3
Software: gibts wie Sand am Meer - Nero geht (glaube ich) auch...
na ja, wenn das den PC-Welt Link wert war...

Meine Empfehlung wäre Audacity (Freeware), für studiomässige Aufnahmen was von Steinberg
 
  • #4
andemande schrieb:
Software: gibts wie Sand am Meer - Nero geht (glaube ich) auch...
na ja, wenn das den PC-Welt Link wert war...

Meine Empfehlung wäre Audacity (Freeware), für studiomässige Aufnahmen was von Steinberg

Nicht jede Aufnahmesoftware, geht mit USB Geräten!!!

Normal ist bei einem USB Plattenspieler, die Aufnahmesoftware auch schon dabei..
Und grade Pearl hätte eine sehr gute dabei.
(Laut meinem Bruder, er hat sich auch einen zugelegt)
 
  • #5
wieso soll eine Aufnahmesoftware den Plattenspieler nicht erkennen wenn der Plattenspieler korrekt installiert ist?
 
  • #6
Ton kommt über USB ...
Nicht wie normal über Line-in.
 
  • #7
ja, deswegen wird ja auch ein Treiber installiert damit ein entsprechender Eingang vorhanden ist.
 
  • #8
genau, nur nicht jede Aufnahme softwar hat den Treiber.
Deswegen habe ich mir, damals auch keine USB Plattenspieler gekauft, sondern meinen Alten Plattenspieler benutzt.
Ich habe einfach, meinen Verstärker an meinen PC Angeschlossen, damit konnte ich dann auch die Höhen, Tiefen u. BÄSSE bei Schallplatten selbst bestimmen.. ;D ;D:1
 
Thema:

Höhen, Tiefen u. Bässe bei Aufnahme von Schallplatte manuell einstellen!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben