Höhen, Tiefen u. Bässe bei Aufnahme von Schallplatte manuell einstellen!?

Dieses Thema Höhen, Tiefen u. Bässe bei Aufnahme von Schallplatte manuell einstellen!? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Gianni75, 15. Apr. 2010.

Thema: Höhen, Tiefen u. Bässe bei Aufnahme von Schallplatte manuell einstellen!? Hallo, habe einen USB-Plattenspieler von Pearl gekauft und hätte nun gern eine Software, mit der ich, falls es...

  1. Hallo,
    habe einen USB-Plattenspieler von Pearl gekauft und hätte nun gern eine Software, mit der ich, falls es überhaupt möglich ist, die Höhen, Tiefen u. Bässe bei Schallplatten selbst bestimmen und dementsprechend als Audio-Datei auf meinen PC abspeichern kann!
    So wie beim Tape-Deck einer HiFi-Anlage, bei der man, zumindest früher einen Aufnahmeregler hatte und seine Schallplatten-Songs, so wie man es sich wünschte, entweder mit stumpf oder rein-klingendem Sound, auf Cassetten aufnehmen konnte!
    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. na ja, wenn das den PC-Welt Link wert war...

    Meine Empfehlung wäre Audacity (Freeware), für studiomässige Aufnahmen was von Steinberg
     
  3. Nicht jede Aufnahmesoftware, geht mit USB Geräten!!!

    Normal ist bei einem USB Plattenspieler, die Aufnahmesoftware auch schon dabei..
    Und grade Pearl hätte eine sehr gute dabei.
    (Laut meinem Bruder, er hat sich auch einen zugelegt)
     
  4. wieso soll eine Aufnahmesoftware den Plattenspieler nicht erkennen wenn der Plattenspieler korrekt installiert ist?
     
  5. Ton kommt über USB ...
    Nicht wie normal über Line-in.
     
  6. ja, deswegen wird ja auch ein Treiber installiert damit ein entsprechender Eingang vorhanden ist.
     
  7. genau, nur nicht jede Aufnahme softwar hat den Treiber.
    Deswegen habe ich mir, damals auch keine USB Plattenspieler gekauft, sondern meinen Alten Plattenspieler benutzt.
    Ich habe einfach, meinen Verstärker an meinen PC Angeschlossen, damit konnte ich dann auch die Höhen, Tiefen u. BÄSSE bei Schallplatten selbst bestimmen.. ;D ;D:1
     
Die Seite wird geladen...

Höhen, Tiefen u. Bässe bei Aufnahme von Schallplatte manuell einstellen!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
35 Jahre Microsoft - Höhen, Tiefen, denkwürdige Momente Windows 7 Forum 1. Apr. 2010
Windows 8 installiert, will auf Windows 8.1 erhöhen Windows 8 Forum 26. Juni 2014
WLAN Reichweite erhöhen Windows XP Forum 11. Juli 2012
Internet Explorer 9: Gleichzeitige Verbindungen zu einem Server erhöhen Web-Browser 21. März 2011
WLAN: Signalstärke erhöhen Sonstiges rund ums Internet 25. Aug. 2010