höhere Auflösung bewirkt das Anzeige sich verschieben lässt

Dieses Thema höhere Auflösung bewirkt das Anzeige sich verschieben lässt im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von wellenreiter, 12. Aug. 2005.

Thema: höhere Auflösung bewirkt das Anzeige sich verschieben lässt Hi, ich habe jetzt einen 17er TFT , vorher einen 15er alten Monitor. Wenn ich jetzt eine höhere Auflösung...

  1. Hi,

    ich habe jetzt einen 17er TFT , vorher einen 15er alten Monitor.

    Wenn ich jetzt eine höhere Auflösung einstelle, bewirkt es das ich die Bildschirmanzeige verscheiben kann. Also wenn ich mit der Maus an den rechten Rand gehe, schiebt sich das Bild nach rechts.

    Ich habe eine ATI Radeon 9000 als Grafikkarte.

    Wisst ihr eine Lösung?
     
  2. was verstehst du unter höherer auflösung?

    tft oder röhrenmonitor? (neu und alt)
     
  3. upps, ich wollte eigentlich schreiben das es sich um einen 17er TFT handelt!

    Momentane Auflösung ist im Moment 1024x768 Pixel. Und bei höherer Auflösung tritt der genannte Efekt auf.
     
  4. tfts haben eine gewisse max. auflösung, vielleicht liegt die von deinem bei 1024 .... (normal sind aber 1280)

    schau mal auf die hersteller seite wegen genaueren daten oder sag uns das model, dann können wir schaun.
     
  5. es handelt sich um einen 17 Zoll TFT Acer AL1715ms, und er schafft mehr als den bei mir mometanen eingestellten wert.

    Nur weiß ich nicht wo es haken könnte.

    Spielt der Grafikkartentreiber bissel verrückt?
     
  6. nein, weil es ja ein 15er Monitor war und höher wollte ich ihm nicht zumuten! ??? ;)

    Aber eine 2048 x 1536 Auflösung sollte sie laut Infos aus dem Netz schaffen können.
     
  7. hab das auch grad bei google gesehn (ati seite sagt aber 1024)

    da ich weder die karte noch den tft habe, kann dir leider nimma helfen ....
     
  8. Ich mache gerade den neuen ATI Treiber drauf, Version 5.7. Mal sehn.

    Werde morgen mal nach dem Originalkarton der Graka suchen, da steht es ja auch drauf.
     
  9. Der neue Treiber hat es vollbracht!!!!!!!!!! Also es klappt jetzt so wie es sein soll.

    Vielen Dank für die Hilfe und eine gute Nacht! :eek:)
     
Die Seite wird geladen...

höhere Auflösung bewirkt das Anzeige sich verschieben lässt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine höhere Monitorauflösung hinzukriegen... Hardware 1. Feb. 2007
höhere auflösung>>> Hardware 21. Dez. 2003
Arbeitsspeicher: Welche Vorteile bringt mir ein höherer Tackt? Windows XP Forum 5. Juli 2012
Netzteil mit höherer Spannung/Stromstärke für Notebook verwenden? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2010
Notebook RAM aufrüsten: Höherer Takt? Hardware 5. Juli 2008