Hohe Auslastung durch Sygate PF

  • #1
P

paddsen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
KA
Hi Leute,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die smc.exe, also der Prozess der Sygate Personal Firewall sehr viel CPU Auslastung benötigt, vor allem, wenn ich uTorrent zusätzlich im Hintergrund laufen hab und dies gerade ladet.
Dies geht so weit, dass ich sogar manchmal den Cursor ein zwei Sekunden nicht bewegen kann.
Der Taskmanager rechnet dem uTorrent (einziges aktives Programm ausser Antivir und SPF) kaum RAM und CPUlast zu, die smc.xe liegt jedoch immer bei 70-98%

Danke für eure Hilfe! :)
 
  • #2
Das selbe Problem habe ich auch ...
Sobald Windows hochgefahren ist lädt die Smc.exe und hört nicht mehr auf.

Ich meld mich sobald ich was rausgefunden habe.

Ich hatte das Problem schon einmal vor ca. einem Jahr und habe es irgendwie lösen können, leider weiß ich nichtmehr wie.l
 
  • #3
So also, habs hinbekommen.

Bei mir war die hohe Auslastung weg sobald ich das LAN Kabel rausgezogen habe. Also war mir klar das es nur am Netzwerktraffic liegt und nicht an Viren, Würmen etc. zumal meine Sicherheitsprogramme auch nix auf der Platte gefunden hatten.
Es war in meinem Fall ein sehr aggressiver PortScan, will heißen jemand hat ständig versucht auf meinen Rechner zuzugreifen. Das siehst du auch wenn du mal die Sygate öffnest dann unter Optionen --> Netzwerk die 2 Hacken bei Ordner freigeben und Netzwerk durchsuchen rausmachst. Danach sollte die rote Liene beim Eingangstraffic (geblockte Zugriffe) nach oben rasen.

Die Personal Edition hat nämlich das Problem das sie nicht mehr stabil läuft bei solch hoher Auslastung, bzw. stabil ist falsch eher langsam. Sie schaffts halt nicht die hohe Blockquote zu verwalten.

Ich hab mir jetzt die Pro Edition zugelegt und siehe da, alles ist ok...
 
Thema:

Hohe Auslastung durch Sygate PF

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben