Hohe Brenngeschwindigkeit ein Nachteil?

Dieses Thema Hohe Brenngeschwindigkeit ein Nachteil? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tempomat, 5. Jan. 2006.

Thema: Hohe Brenngeschwindigkeit ein Nachteil? Hallo, früher wurde ja oft gesagt, dass man Audio-CD's mit einer langsamen Geschwindigkeit brennen sollte, um...

  1. Hallo,

    früher wurde ja oft gesagt, dass man Audio-CD's mit einer langsamen Geschwindigkeit brennen sollte, um Qualitätsverluste oder ein mögliches Springen zu vermeiden.
    Wie ist das nun heute beim Brennen von (S)VCD's oder MP3-CD's?
    Sollte man immer noch schonend brennen oder spielt das überhaupt keine Rolle?

    Viele Grüße,
    NewUser
     
  2.  
  3. finde ich totalen Quatsch...ich brenne Musik zur Zeit nur 40igfach und hatte noch nie Problem mit Quali und lesbarkeit.
    Halte das für einen Mythos aus vergangenen Tagen
     
  4. Soso, dann suche mal im Forum nach Problemen mit Brennern bzgl hoher Brenngeschwindigkeit. Leute die mit Laserkalibrierung schon mal Kontakt hatten, können dies leidig erzählen,. Z.B die Audio-CD mit 40x gebrannt und dann springt sie. Physik gilt auch hier. Mal darüber nachdenken.

    Bsp Ein Auto unter Vollast verbraucht auch nicht weniger Sprit ::)
     
  5. Hi,
    vielleicht hört Despo schwer ;)
    Meist verursacht eine zu hohe Brenngeschwindigkeit ein leises Knacksen oder Rauschen auf der CD. Allerdings hört das nicht jeder weil halt nicht alle gleich gut hören.
    Wer sich ab und an Tests über Rohlinge antut wird da auch lesen können dass diese meist bei höherer Brenngeschwindigkeit mehr Fehler aufweisen und die Lesbarkeit dann natürlich irgendwann beeinträchtigt ist (besonders schlimm bei Backups).

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Hohe Brenngeschwindigkeit ein Nachteil? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenngeschwindigkeit erhöhen !?! Hardware 31. Mai 2003
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Windows 8 installiert, will auf Windows 8.1 erhöhen Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Waol.exe verursacht hohe Auslastung Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011