Hohe Cpu Auslastung

  • #1
G

gothim

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein klitze kleines Problem mit meinem Computer!

Meine Cpu Auslastung beträgt bereits, nach dem Start von Windows bis zu 50%!
Wobei im Taskmanager angezeigt wird, daß der System Prozess einen großteil davon ausmacht.

Ich habe keine Programme im Hintergrund laufen!
Und mein System besteht aus folgenden Komponenten:

Athlon XP 2600+
Asus A7N8X
2* 512 MB DDR Cl 2.5 Infinoen
1* Maxtor 80 GB
1* IBM 80 GB
jeweils 7200 rpm
ein Asus Brenner 52x
einer Realtek kompatiblen Netzwerkkarte
GeForce4 PowerPack! Ultra/650-8X TV
einer Soundkarte mit CMI8738 Soundchip

Ich hab Windows 2000 Service Pack 3 und alle Updates außer windowsmediaplayer 9 sowie dieser .NET Erweiterungen.

Hat jemand ne Idee?
 
  • #2
bei mir wars soundkarte mpu 401 kompatibles midi gerät
deaktivier mal das oder wenns nicht is deaktivier mal
die soundkarte und schau dann ob du noch 50% pcpu leistung hast
 
  • #3
Danke für den Tip!

Ich habe die Ursache nach 14 Stunden intensiver Wartungsarbeiten gefunden.

Die hohe Cpu Auslastung wurde durch meine Lüfter verursacht!

Ich hatte 2 Enermax 80x80mm Lüfter sowie ein Enermax Netzteil an mein Mainboard angeschlossen. Also an die entsprechenden Anschlüsse über welche die Drehzahl ausgelesen werden kann.
Nachdem ich meine Lüfter wieder ganz normal an das Netzteil gehängt habe war meine CPUauslastung wieder normal.
 
Thema:

Hohe Cpu Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben