Hohe CPU temp + Prob. mit Grafikkarte

  • #1
H

H.Bakker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Problem eins:
Meine CPU (athlon 64 3000) ist meiner Ansicht zu warm (beim gaming ca 47°C - 54°C) -> die CPU wurde noch nicht hochgetaktet oder ähnliches. Das Problem habe ich seit ca. einer Woche, habe den Rechner aber schon fasst ein halbes Jahr.

Problem zwei:
Wenn ich spiele passiert das in letzter Zeit öfter, dass sich meine Grafikkarte einfach ausschalt (Rechner läuft weiter, habe nur kein Bild mehr). Die Grafikkarte ist und wurde auch noch nicht übertaktet.



Mein Rechner:

Mainboard: MSI K8 neo 250GB
Grafikkarte: MSI Ati Radeon RX9800
Netzteil: NO NAME 450 Watt

Danke
       H.Bakker
 
  • #2
moin
hast du einen boxed-kühler aufm pozessor ?, wenn ja, gleich wegschmeissen und einen neuen zb. meinen zalman cnps 7000 alcu raufhaun, der kühlt meinen 3000 der auf 3200 läuft unter last (prime 95) im silentbetrieb auf max 46°. Da solltest du aber generell monatlich mal den staub entfernen, gleiches gilt für graka, bei der würde ich jedoch den kühler nicht wechseln, weil du sonst die garantie verlierst ,also tausch sie notfalls um. so , hoffe dir konnte geholfen werden^^.
 
  • #3
okay,
hab so ultra lauten billig luefter drauf ...werde diesen dann mal wechsel, vielen dank!
 
  • #4
das 2te problem kann vielleicht mitn netzteil zu tun haben ....

weil das ding unter last net die volle leistung geben kann. bei netzteilen würde ich allg. zu markenprodukten raten. bequiet oder so

ich selber hab n chieftech netzteil und bin zu frieden damit.

ps: hab selber den zalman kühler, der is echt cool (musst aber auf ihrer hp schaun ob das mobo kompatibel is, weil er so groß is); der lüfter muss angeschraubt werden, zur info
 
Thema:

Hohe CPU temp + Prob. mit Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben