hohe Datenträgeraktivietät....

  • #1
C

*core

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
.......wenn ich den Ressourcenmonitor öffne steht da 100% !!??
Und das geht ca. 5-10 Minuten. In der Zeit geht dann garnichts mehr....gggrrr.
Das interessante ist, dass dieser Zustand erst seit ca. 4 Wochen besteht.

Kann jemand etwas dazu sagen....

Das ist doch nicht normal.......oder ???

Gruß
 
  • #2
Mehr Informationen sind notwendig.

Installiere mal z.B. den Prozessexplorer. Dann kannst du uns sagen, welcher Prozess hier die Auslastung verursacht.

Könnte ein Scan des Virenscanners z.B. sein.
 
  • #3
Bitte öffne mal deinen Taskmanager und wechsle dann mal auf den Reiter Dienste. Mache dann ein Bild davon und stelle es mal bitte hier rein.


Gruß Rossy
 
  • #4
Sorry, aber ich habe ein wenig gebracht.

Screenshot im Anhang. Ich kann daraus nichts sehen.

"Lieber zu spät als nie" :)
 

Anhänge

  • Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 129
  • #5
Unter Prozesse sollte die CPU Auslastung durch die einzelnen Anwendungen angezeigt werden.

Sonst Prozeßexplorer.

Aber 1% als Belastung ist doch super :thumbsup:
 
  • #6
Hast du die Indizierung eingeschaltet wenn ja schalte sie mal Testweise aus und berichte dann ob die Datenträgeraktivität immer noch so hoch ist.



Gruß Rossy
 
  • #7
hmm...
müßte Datenträgerindizierung nicht auch die CPU belasten???

Die ist mit 1% unterfordert.

Ich schau mir nachher zu Hause mal an was für Werte da bei mir stehen.
Ist der 100% Wert wirklich der tatsächliche zum Zeitpunkt des Screenshots oder der maximale der irgendwann mal war?

Bin jetzt selber nicht mehr sicher.
 
  • #8
Die 100% sind in den ersten 5-10 Minuten.
Da wo eben garnichts mehr geht.
Sonst alles super!!!

Sooo - habe die Häckchen entfernt. Mal sehen was wird.

Bis Morgen... :D
 
  • #9
Die 100 % Auslastung erreiche ich nur beim Defragmentieren. Ist tatsächlich der Augenblickswert!°

CPU hat dann aber auch Belastung.

Bin mal gespannt, ob das was mit dem Index zu tun hat. Glaube nicht wirklich daran,
da die Indizierung gleich nach Installation des Systems viel Zeit braucht. Danach spürt
man sie fast nicht mehr.

Dann schauen wir morgen mal weiter.
 
  • #10
wenn das gleich am start passiert:
autostart? autodefrag oder etwas ähnliches
ein update könnte es auch sein, aber, immer wieder? naja, sachen gibts ja genügend, über die man sich wundert^^
 
  • #11
*core' schrieb:
Die 100% sind in den ersten 5-10 Minuten.
Da wo eben garnichts mehr geht.
Sonst alles super!!!

Sooo - habe die Häckchen entfernt. Mal sehen was wird.

Bis Morgen... :D
mmmhhhh....hat leider nichts gebracht :( Alles so wie vorher & der Autostart ist leer. :wacko:
 
  • #12
nun ist langes suchen angesagt.

Nimm mal die Glary Utilities und schaue dir mal die Punkte Autostart , Aufgaben und Dienste an.

Vlt. ist da ja was "verdächtiges".

Der schon mal von mir genannte Prozessexplorer könnte auch bei der Suche helfen.
Irgendwas was muß da ja aktiv sein.

hier mal ein Ausschnitt, was da alles so läuft:

Anhang anzeigen 1389

Am Anfang meiner Windows 7 Zeit wunderte ich mich über ständiges Anlaufen der Fesplatte, bis ich auf obige Weise festgestellt habe, das der WMP da ständig was
machte.
 
  • #13
So, Ich habe ein Momenteindruck reingestellt. Ein paar Sekunden nachdem er begonnen hat zu "ackern".

Könnt Ihr damit etwas anfangen ???? Ich (noch) nicht.
Was haben die unterschiedlichen Farben zu bedeuten?
 
  • #14
Zunächst mal zu der Frage zum Prozessexplorer

Anhang anzeigen 1408

Dein Screenshot zeigt nicht alle aktiven Prozesse.
Mache mal folgendes: View - Updatespeed - 5 Sekunden

Dann klicke mal auf CPU, damit kommen alle Prozesse nach oben, die gerade CPU-Leistung benötigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwas die Platte nutzt, ohne auch die CPU zu nutzen.

Dann bitte neuen Screen hochladen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 34
  • #15
Morgen,

habe die Einstellung geändert.
Ist jetzt irgendwas zu erkennen???
Also ich kann mit den "Abkürzungen" nichts anfangen.... ^^
 

Anhänge

  • PE.png
    PE.png
    266,6 KB · Aufrufe: 67
  • #16
Nun dein Leerlauf bei der CPU ist bei 94% das ist normal ist den die Datenträgeraktivität immer noch so hoch?


Gruß Rossy
 
  • #17
Rossy' schrieb:
Nun dein Leerlauf bei der CPU ist bei 94% das ist normal ist den die Datenträgeraktivität immer noch so hoch?


Gruß Rossy
jap.... ?(
 
  • #18
Nun dann hilft glaube ich nur die Radikal Lösung! Gebe bei Start msconfig ein und geh dann mal auf Dienste. Bei dem neuen Fenster machst du einen Hacken bei " Alle Microsoft Dienste ausblenden" dann bei allen Diensten die dann noch laufen den Hacken weg machen. Dann mal Neustarten und schauen ob die Aktivität immer noch so hoch ist.


Gruß Rossy
 
  • #19
Die vsserv.exe ist ein Teil von BitDefender.

Kann es sein, das BitDefender so eingestellt ist, das beim Rechnerstart die Festplatte nach Viren gescannt wird?
 
  • #20
Mmmhhh...da schaue ich gern mal nach.... ;)


Die Radikallösung von Rossy hat leider nichts gebracht....Habs wieder auf den alten Stand gesetzt.
 
Thema:

hohe Datenträgeraktivietät....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben