hohe Datenträgeraktivietät....

Dieses Thema hohe Datenträgeraktivietät.... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von *core, 23. Feb. 2010.

Thema: hohe Datenträgeraktivietät.... .......wenn ich den Ressourcenmonitor öffne steht da 100% !!?? Und das geht ca. 5-10 Minuten. In der Zeit geht dann...

  1. .......wenn ich den Ressourcenmonitor öffne steht da 100% !!??
    Und das geht ca. 5-10 Minuten. In der Zeit geht dann garnichts mehr....gggrrr.
    Das interessante ist, dass dieser Zustand erst seit ca. 4 Wochen besteht.

    Kann jemand etwas dazu sagen....

    Das ist doch nicht normal.......oder ???

    Gruß
     
  2. Mehr Informationen sind notwendig.

    Installiere mal z.B. den Prozessexplorer. Dann kannst du uns sagen, welcher Prozess hier die Auslastung verursacht.

    Könnte ein Scan des Virenscanners z.B. sein.
     
  3. Bitte öffne mal deinen Taskmanager und wechsle dann mal auf den Reiter Dienste. Mache dann ein Bild davon und stelle es mal bitte hier rein.


    Gruß Rossy
     
  4. Sorry, aber ich habe ein wenig gebracht.

    Screenshot im Anhang. Ich kann daraus nichts sehen.

    "Lieber zu spät als nie" :)
     

    Anhänge:

  5. Unter Prozesse sollte die CPU Auslastung durch die einzelnen Anwendungen angezeigt werden.

    Sonst Prozeßexplorer.

    Aber 1% als Belastung ist doch super :thumbsup:
     
  6. Hast du die Indizierung eingeschaltet wenn ja schalte sie mal Testweise aus und berichte dann ob die Datenträgeraktivität immer noch so hoch ist.



    Gruß Rossy
     
  7. hmm...
    müßte Datenträgerindizierung nicht auch die CPU belasten???

    Die ist mit 1% unterfordert.

    Ich schau mir nachher zu Hause mal an was für Werte da bei mir stehen.
    Ist der 100% Wert wirklich der tatsächliche zum Zeitpunkt des Screenshots oder der maximale der irgendwann mal war?

    Bin jetzt selber nicht mehr sicher.
     
  8. Die 100% sind in den ersten 5-10 Minuten.
    Da wo eben garnichts mehr geht.
    Sonst alles super!!!

    Sooo - habe die Häckchen entfernt. Mal sehen was wird.

    Bis Morgen... :D
     
  9. Die 100 % Auslastung erreiche ich nur beim Defragmentieren. Ist tatsächlich der Augenblickswert!°

    CPU hat dann aber auch Belastung.

    Bin mal gespannt, ob das was mit dem Index zu tun hat. Glaube nicht wirklich daran,
    da die Indizierung gleich nach Installation des Systems viel Zeit braucht. Danach spürt
    man sie fast nicht mehr.

    Dann schauen wir morgen mal weiter.
     
  10. wenn das gleich am start passiert:
    autostart? autodefrag oder etwas ähnliches
    ein update könnte es auch sein, aber, immer wieder? naja, sachen gibts ja genügend, über die man sich wundert^^
     
Die Seite wird geladen...

hohe Datenträgeraktivietät.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Windows 8 installiert, will auf Windows 8.1 erhöhen Windows 8 Forum 26. Juni 2014
Waol.exe verursacht hohe Auslastung Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Hoher Ping seit Win 7 Windows 7 Forum 19. Dez. 2011
Hohe CPU Auslastung?? Windows 7 Forum 29. Juli 2011