Holzgehäuse

Dieses Thema Holzgehäuse im Forum "Hardware" wurde erstellt von 5uck my Dock, 24. Sep. 2005.

Thema: Holzgehäuse Moin, :) Mein Holzgehäuse sieht echt prima aus (finde ich). Links und rechts sind zwei herausziehbare...

  1. Moin, :)

    Mein Holzgehäuse sieht echt prima aus (finde ich).
    Links und rechts sind zwei herausziehbare Plexiglasscheiben.
    Oben an der Decke ist alles leer zwischen Netzteil und Front.
    Auf dem Boden liegt ein 5cm Lüfter, ein Speaker vom Mainboard.
    An der Front ist ein Lüfter befestigt, dieser lässt sich zu-und abschalten, indem man oben einen Schalter (ursprünglich von einer Kaltlichtkathode) betätigt.
    Insgesammt sind 3 Laufwerke (CD,DVD Brenner, DVD) eingebaut,welche von außen sichtbar sind.
    Nun, im Inneren werkelt noch eine Festplatte.
    Mit Licht habe ich noch rein gar nichts im PC. Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, was ich noch einbauen könnte. Würde auch was eigenes Basteln, nur mir fällt nichts ein :(

    Meine Fragen:
    Da ich noch eine Laufwerksblende frei habe, was könnte ich hier hin basteln/bauen ?
    Lichttechnik, was soll ich tun, außer der roten LED des Mainboards leuchtet rein gar nichts :(
    IDE Kabel sind gerundet, was könnte ich noch verändern/modden ?

    Danke, für eure Hilfe :)

    Chiao :)
     
  2. In die freie Laufwerksblende könntest du noch ein Laufwerk (jaaa ;D) oder z.B. ein LCD oder eine Lüftersteuerung bauen.

    Du kannst dir noch mehr LEDs, aber verschiedenfarbig, reinbauen und mit einer Schaltung versehen, sodass du jede Farbe der LEDs einzeln ansteuern kannst.

    Die IDE Kabel würde ich so lassen.

    Gruß
    Blaster
     
  3. Moin, Blaster

    Och nö, eigentlich wollte ich scho was originelleres einbauen.

    Sonst noch Vorschläge ?
     
  4. Ein Aquarium mit kleinen Fischen (weiss die Namen nicht). Müsstest du nur von draussen gut rankommen und immer Sauerstoff reinlassen + groß genug bauen + Nahrung. Das ist viel Arbeit, aber originell :p
     
  5. hast du ein bild

    Wär wirklich gespannt wie das ausschaut
     
  6. @ simpson-fan:
    meinst du mich, oder Schmani ?

    Falls du mich meinst, melde ich mich später mit einem Bild wieder, habe welche auf nem anderen Pc liegen und will jetzt bald erstmal weg. :)

    Chiao :)
     
  7. Wie wäre es mit einem Stroboscope ?? :D
     
  8. ne Destillierungsanlage wo du das heiße Destilat mit nem blau beleuchteten Radi kühlst


    Und den Schnaps verkaufst du dann als The Expert's XXX ;D
     
  9. DASSSSSSSSSSSSSS Jaaaaaaaaaaaaa neeeeeeeEEE GEIILLLLEEE IDEEEEEEEEEE Rülps *LOL